checkAd

     664  0 Kommentare Ölpreise legen deutlich zu

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Mittwoch deutlich zugelegt. Zuletzt kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 66,07 US-Dollar. Das waren 1,91 Dollar mehr als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) legte um 1,65 Dollar auf 59,48 Dollar zu.

    Angetrieben wurden die Ölpreise durch überraschend deutlich gefallene US-Rohöllagerbestände. Die Vorräte gingen laut US-Energieministerium in der vergangenen Woche um 9,5 Millionen auf 459,0 Millionen Barrel gesunken. Analysten hatten lediglich mit einem Rückgang um 2,9 Millionen Barrel gerechnet.

    Lesen Sie auch

    Rohstoffexperten der Commerzbank verwiesen außerdem auf die Fördermenge in Russland. In dem wichtigen Ölland sei die Produktion Anfang Juli auf den tiefsten Stand seit drei Jahren gefallen. Als Ursache gelten Probleme mit verunreinigtem Öl, das nicht an die Kunden geliefert werden kann./jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise legen deutlich zu Die Ölpreise haben am Mittwoch deutlich zugelegt. Zuletzt kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 66,07 US-Dollar. Das waren 1,91 Dollar mehr als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer