checkAd

     599  0 Kommentare USA: Notenbank gibt Aktien Rückenwind

    Nach der Aussage von US-Notenbankchef Jerome Powell vor dem Kongress, die Märkte weiterhin ausreichend zu unterstützen, steigen die Aktienkurse. Kristina Hooper, Chefstrategin bei Invesco, erläutert die Hintergründe.Die US-Wirtschaft entwickelt sich erfreulich: Im Juni entstanden dort außerhalb des Agrarsektors 224.000 neue Arbeitsplätze. Zudem sind die Stundenlöhne um gut 3 Prozent gestiegen. Das sind Zeichen eines Wirtschaftsaufschwungs. Die Federal Reserve (Fed) sollte den Leitzins in ihrer Sitzung am 31. Juli deshalb eigentlich zwischen 2,25 und 2,5 Prozent belassen.
    Die jüngsten Äußerungen von Notenbankchef Jerome Powell am Donnerstag vor dem US-Kongress weisen jedoch darauf hin, dass die Zinsen in den USA bald sinken könnten. Powell will die Wirtschaft weiter...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    USA: Notenbank gibt Aktien Rückenwind Nach der Aussage von US-Notenbankchef Jerome Powell vor dem Kongress, die Märkte weiterhin ausreichend zu unterstützen, steigen die Aktienkurse. Kristina Hooper, Chefstrategin bei Invesco, erläutert die Hintergründe.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer