checkAd

    Pressestimme  204  0 Kommentare 'Der neue Tag' zur Krankenhausstudie der Bertelsmannstiftung

    WEIDEN (dpa-AFX) - "Der neue Tag" zur Krankenhausstudie der Bertelsmannstiftung:

    "Die Stiftung der Unternehmerfamilie Mohn ist aber keine neutrale wissenschaftliche Einrichtung. Sie propagiert die Privatisierung staatlicher Bereiche und fördert Wettbewerb auf allen Ebenen. (...) Der vorgeschlagene Kahlschlag passt ins Bild. (...) Als Fallbeispiel für den ländlichen Raum dient der Studie die Metropolregion Rheinland mit einer Vielzahl von Kommunen über 40 000 Einwohnern und einer hohen Anzahl an Facharzt-Einrichtungen. Kaum zu vergleichen mit dem Flächenstaat Bayern, wo nicht nur die Wege länger würden - auch die ambulante Erstversorgung geriete aus dem Gleichgewicht. (...) Statt Kahlschlag würde Spezialisierung, mehr Kooperation und die Übernahme ambulanter Aufgaben Sinn machen - vor Ort kann dann immer noch entschieden werden, ob Patienten besser in eine Schwerpunktklinik verlegt werden sollten."/zz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Der neue Tag' zur Krankenhausstudie der Bertelsmannstiftung "Der neue Tag" zur Krankenhausstudie der Bertelsmannstiftung: "Die Stiftung der Unternehmerfamilie Mohn ist aber keine neutrale wissenschaftliche Einrichtung. Sie propagiert die Privatisierung staatlicher Bereiche und fördert Wettbewerb auf allen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer