checkAd

    Schuldenschnitt notwendig?  4148  0 Kommentare Tom Tailor: Ein Zombie an der Börse?

    Bei Tom Tailor erwiesen sich unsere diesjährigen Verkaufsempfehlungen als grandiose Volltreffer. Während die Aktie im März von einigen Seiten bejubelt wurde, weil CEO Heiko Schäfer den „Verkauf“ von Bonita eifrig verkündete, hatten wir zur höchsten Vorsicht geraten, weil wir uns nicht vorstellen konnten, dass jemand für den Schrott einen Verkaufspreis bezahlen würde.

    Damals handelte die Aktie noch bei Kursen von 2.50 Euro. Über die Details der bis heute nicht vollzogenen Transaktion von Bonita wird auf der Hauptversammlung zu sprechen sein. Hier könnten sich Aktionäre fragen, ob Schäfer den Prozess sachgerecht kommuniziert hat oder die Aktionäre vielleicht getäuscht wurden? Vorsicht vor diesem Zombie, der inzwischen zu mehr als 75 % in chinesischer Hand ist. Ohne einen harten Schuldenschnitt sehen wir bei Tom Tailor tiefrot. Nettoverschuldung per 30.09.2018: mehr als 160 Mio. Euro! Wie sollen diese Schulden angesichts deaströser Zahlen im Konzern zurückbezahlt werden? Machen Sie einen großen Bogen um diese Aktie.

    www.vorstandswoche.de

     





    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Schuldenschnitt notwendig? Tom Tailor: Ein Zombie an der Börse? Bei Tom Tailor erwiesen sich unsere diesjährigen Verkaufsempfehlungen als grandiose Volltreffer. Während die Aktie im März von einigen Seiten bejubelt wurde, weil CEO Heiko Schäfer den „Verkauf“ von Bonita eifrig verkündete, hatten wir zur höchsten Vorsicht geraten, weil wir uns nicht vorstellen konnten, dass jemand für den Schrott einen Verkaufspreis bezahlen würde.