"Lidl muss man können"
Neue Kampagne zur Arbeitgebermarke von Lidl gestartet (FOTO) - Seite 2
sowie gegenseitige Wertschätzung und Zutrauen machen den Kern der
Arbeitgeberidentität des Discounters aus. "Lidl-Mitarbeiter zeichnen
sich durch Dynamik, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit aus und
tragen tagtäglich zum Unternehmenserfolg bei. Ich bin auf jeden der
rund 83.000 Kollegen stolz, und das Team kann auch zurecht stolz auf
sich sein", betont Urich.
"Lidl muss man können" - 360-Grad-Kampagne
In den vergangenen Jahren etablierte Lidl seine Arbeitgeberwerte
und Führungsleitlinien innerhalb des Unternehmens und einen komplett
neuen Arbeitgeberauftritt. Bei der Weiterentwicklung der
Arbeitgebermarke setzt Lidl nun auf Job- und Themenvielfalt. Die
360-Grad-Kampagne "Lidl muss man können" ist ab sofort auf allen
Lidl-eigenen Social-Media-Kanälen mit #lidlmussmankoennen, #teamlidl
und #wirsindlidl, in den Filialen sowie im Haushaltshandzettel
präsent. In deutschen Großstädten spielt Lidl auf Großflächenplakaten
mit Claims wie "In Regalen denken statt in Schubladen" oder "Mehr Bio
für alle möglich machen" auf die verschiedenen Tätigkeitsfelder und
Themen im Unternehmen an. Darüber hinaus wird die neue Kampagnenseite
https://lidl-muss-man-koennen.de gelauncht. Erstmalig setzt ein
Discounter bei seinem Employer Branding auch auf TV: Ab 31. August
werden an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden Fernsehspots mit den
Inhalten der neuen Lidl-Arbeitgeberkampagne ausgestrahlt.
Infos zu Lidl als Arbeitgeber auf diesen Seiten:
- Website Kampagne:
https://lidl-muss-man-koennen.de
- Website Karriere:
https://jobs.lidl.de/
- Instagram Karriere:
https://www.instagram.com/lidlkarriere/?hl=de
- LinkedIn:
https://de.linkedin.com/company/lidl-in-deutschland
- Xing:
https://www.xing.com/company/lidl
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 32 Ländern präsent und betreibt rund 10.800 Filialen in derzeit 29
Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in
rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik
in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness
im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services
an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und
umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert
auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden.
Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln.
Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder:
Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner.
Lidl hat im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd.
Euro erwirtschaftet, davon 22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.
OTS: LIDL
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/58227
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_58227.rss2
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de
und Führungsleitlinien innerhalb des Unternehmens und einen komplett
neuen Arbeitgeberauftritt. Bei der Weiterentwicklung der
Arbeitgebermarke setzt Lidl nun auf Job- und Themenvielfalt. Die
360-Grad-Kampagne "Lidl muss man können" ist ab sofort auf allen
Lidl-eigenen Social-Media-Kanälen mit #lidlmussmankoennen, #teamlidl
und #wirsindlidl, in den Filialen sowie im Haushaltshandzettel
präsent. In deutschen Großstädten spielt Lidl auf Großflächenplakaten
mit Claims wie "In Regalen denken statt in Schubladen" oder "Mehr Bio
für alle möglich machen" auf die verschiedenen Tätigkeitsfelder und
Themen im Unternehmen an. Darüber hinaus wird die neue Kampagnenseite
https://lidl-muss-man-koennen.de gelauncht. Erstmalig setzt ein
Discounter bei seinem Employer Branding auch auf TV: Ab 31. August
werden an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden Fernsehspots mit den
Inhalten der neuen Lidl-Arbeitgeberkampagne ausgestrahlt.
Infos zu Lidl als Arbeitgeber auf diesen Seiten:
- Website Kampagne:
https://lidl-muss-man-koennen.de
- Website Karriere:
https://jobs.lidl.de/
- Instagram Karriere:
https://www.instagram.com/lidlkarriere/?hl=de
- LinkedIn:
https://de.linkedin.com/company/lidl-in-deutschland
- Xing:
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Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 32 Ländern präsent und betreibt rund 10.800 Filialen in derzeit 29
Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in
rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik
in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness
im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services
an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und
umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert
auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden.
Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln.
Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder:
Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner.
Lidl hat im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd.
Euro erwirtschaftet, davon 22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.
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