checkAd

     1958  0 Kommentare Ausblick US Momentum Trading | Neue Orders

    Liebe Trading-Community,

    ich kann mein Lächeln nicht verbergen. Es freut mich, dass sich die US-Märkte quasi genau nach Fahrplan verhalten. Der Startschuss zu einer mehrtätigen Korrektur auf die Kursverluste der letzten Wochen dürfte gestern gefallen sein. Jeder kleinste Rückgang beim Ölpreis wird von den Aktienmärkten gefeiert. Das zeigt mir, dass die meisten Aktien überverkauft sind. Die meisten Börsianer halten begierig nach positiven Nachrichten Ausschau und sind bereit diese mit Käufen zu beantworten. Wir sind am Dienstag bei Petsmart und Apple eingestoppt worden. Zwei weitere Stopp-Buy Orders legen wir für CECO und ADBE in den Markt. Für den Fall, dass der Markt ohne Zwischenkorrektur direkt weiter nach oben läuft, erhöhen wir damit automatisch den Investitionsgrad. Career Education und Adobe Systems gehören beide zu den Top10-Performern der letzten 3 Monate im NDX. Unser Momentum-Kriterium ist damit erfüllt. Die Käufe sind als kurzfristige Positions-Eröffnungen einzustufen. Für mittelfristige Engagements halte ich es noch etwas zu früh.

    Auffällig ist die hohe Stärke der Internetaktien. Ebay und Yahoo überzeugen mit starken Notierungen. Einer meiner Favoriten in der Branche ist Amazon. Ich hatte darüber in den vorigen Newslettern berichtet. Die charttechnische Situation hellt sich hier wieder spürbar auf. Mit einer 3-Monats-Performance von 1,6% erfüllt die Aktie jedoch noch nicht mein Momentum-Kriterium. Ich halte Sie hierüber auf dem Laufenden.

    Aktuelle Positionen:

    - Petsmart gekauft zu 29,45 USD ->+4%
    - Apple gekauft zu 27,29 USD ->+4,3%

    offene Orders:

    - Stopp-Buy Adobe Systems (ADBE) zu 44,96 USD
    - Stoppy-Buy Career Education (CECO) zu 65,38 USD

    Die weltweit hohe Nachfrage nach Solarmodulen führt in der Branche zu kleineren Produktionsengpässen. Siehe auch den gestrigen Artikel zu Sunways im Premium-Bereich. Ich erstelle gerade eine Liste amerikanischer Unternehmen, die in dieser Branche tätig sind. Wenn Ihnen Aktien bekannt sind, schreiben Sie mir bitte an simon.betschinger@sms-invest.de . Das gesamte Umfeld (Angst vor Ölknappheit, Naturkatastrophen) wird die Branche weiterhin begünstigen.

    Viele Grüße
    Simon Betschinger



    Verfasst von 2TradeCentre
    Ausblick US Momentum Trading | Neue Orders Liebe Trading-Community, ich kann mein Lächeln nicht verbergen. Es freut mich, dass sich die US-Märkte quasi genau nach Fahrplan verhalten. Der Startschuss zu einer mehrtätigen Korrektur auf die Kursverluste der letzten Wochen dürfte gestern …