Big Nugget und Flexibus - Ford präsentiert zwei Weltpremieren auf dem Caravan Salon (FOTO)
Köln (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Big Nugget mit klassischem Kastenwagen-Grundriss -
Markteinführung für das erste Halbjahr 2020 geplant
- Flexibus: preislich attraktiver Einstieg in das Segment der
kompakten Freizeitfahrzeuge
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Big Nugget mit klassischem Kastenwagen-Grundriss -
Markteinführung für das erste Halbjahr 2020 geplant
- Flexibus: preislich attraktiver Einstieg in das Segment der
kompakten Freizeitfahrzeuge
- Bewährte Klassiker wie Nugget, Nugget Plus, Euroline und Ranger
mit Tischer-Absetzkabine runden den Auftritt von Ford auf dem
Caravan Salon ab
Ford präsentiert auf dem Caravan Salon in Düsseldorf (30. August
bis 8. September 2019, Halle 16, D40) zwei Weltpremieren: die
seriennahe Studie des Big Nugget und den Ford Flexibus. Der eine (Big
Nugget) steht für neue Größe, der andere (Flexibus) für fast
grenzenlose Flexibilität: Der Ford Big Nugget, das vierte Mitglied
der erfolgreichen Nugget-Familie, setzt die Grundidee des Nugget Plus
in größerem Maßstab fort. Basierend auf der jüngsten Version des Ford
Transit mit langem Radstand, Frontantrieb und Hochdach überzeugt der
rund sechs Meter lange Big Nugget durch einen vollausgestatteten
klassischen Kastenwagen-Grundriss. Gleichzeitig bietet das Fahrzeug
mit 2,05 Meter eine üppige Innenraum-Stehhöhe. Die Markteinführung
der Big Nugget-Serienversion - sie ist wieder in Kooperation mit der
Westfalen Mobil GmbH entstanden - ist für das erste Halbjahr 2020
geplant. Der neue Flexibus ist dagegen ab sofort bestellbar. Es
handelt sich dabei um eine weitere Umbaulösung der Sortimo Speedwave
GmbH. Durch die Wahl des Ford Transit Custom Kombi-Pkw in den
Radständen L1 (kurz - 2.933 mm) oder L2 (lang - 3.300 mm) als
Flexibus-Basisfahrzeug konnte der Einstieg in das Segment der
kompakten Freizeitfahrzeuge preislich attraktiv gestaltet werden,
während die Ausstattung genau das hält, was der Name verspricht:
Flexibilität pur.
Der Ford Big Nugget
Der Ford Big Nugget ist wieder in bewährter Zusammenarbeit mit der
Westfalen Mobil GmbH (Rheda-Wiedenbrück/Nordrhein-Westfalen)
entstanden. Für den Big Nugget haben sich die Partner für einen
Innenraumansatz entschieden, der das neue Modell von seinen
"kleineren Geschwistern" klar differenziert: Während die kompakteren
Nugget- und Nugget Plus-Modelle mit ihrem bewährten Zwei-Raum-Konzept
mit Heckküche ein Höchstmaß an Raumeffizienz und Flexibilität bieten,
setzt der Big Nugget auf einen Kastenwagen-Grundriss, der Raum und
Komfort priorisiert.
Für diesen Zweck stellt der als Basis-Fahrzeug für den Big Nugget
gewählte Ford Transit Kastenwagen FT350 L3 H3 - also mit langem
Radstand (3.750 mm) und hohem Dach - eine besondere Balance zur
mit Tischer-Absetzkabine runden den Auftritt von Ford auf dem
Caravan Salon ab
Ford präsentiert auf dem Caravan Salon in Düsseldorf (30. August
bis 8. September 2019, Halle 16, D40) zwei Weltpremieren: die
seriennahe Studie des Big Nugget und den Ford Flexibus. Der eine (Big
Nugget) steht für neue Größe, der andere (Flexibus) für fast
grenzenlose Flexibilität: Der Ford Big Nugget, das vierte Mitglied
der erfolgreichen Nugget-Familie, setzt die Grundidee des Nugget Plus
in größerem Maßstab fort. Basierend auf der jüngsten Version des Ford
Transit mit langem Radstand, Frontantrieb und Hochdach überzeugt der
rund sechs Meter lange Big Nugget durch einen vollausgestatteten
klassischen Kastenwagen-Grundriss. Gleichzeitig bietet das Fahrzeug
mit 2,05 Meter eine üppige Innenraum-Stehhöhe. Die Markteinführung
der Big Nugget-Serienversion - sie ist wieder in Kooperation mit der
Westfalen Mobil GmbH entstanden - ist für das erste Halbjahr 2020
geplant. Der neue Flexibus ist dagegen ab sofort bestellbar. Es
handelt sich dabei um eine weitere Umbaulösung der Sortimo Speedwave
GmbH. Durch die Wahl des Ford Transit Custom Kombi-Pkw in den
Radständen L1 (kurz - 2.933 mm) oder L2 (lang - 3.300 mm) als
Flexibus-Basisfahrzeug konnte der Einstieg in das Segment der
kompakten Freizeitfahrzeuge preislich attraktiv gestaltet werden,
während die Ausstattung genau das hält, was der Name verspricht:
Flexibilität pur.
Der Ford Big Nugget
Der Ford Big Nugget ist wieder in bewährter Zusammenarbeit mit der
Westfalen Mobil GmbH (Rheda-Wiedenbrück/Nordrhein-Westfalen)
entstanden. Für den Big Nugget haben sich die Partner für einen
Innenraumansatz entschieden, der das neue Modell von seinen
"kleineren Geschwistern" klar differenziert: Während die kompakteren
Nugget- und Nugget Plus-Modelle mit ihrem bewährten Zwei-Raum-Konzept
mit Heckküche ein Höchstmaß an Raumeffizienz und Flexibilität bieten,
setzt der Big Nugget auf einen Kastenwagen-Grundriss, der Raum und
Komfort priorisiert.
Für diesen Zweck stellt der als Basis-Fahrzeug für den Big Nugget
gewählte Ford Transit Kastenwagen FT350 L3 H3 - also mit langem
Radstand (3.750 mm) und hohem Dach - eine besondere Balance zur
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte