Big Nugget und Flexibus - Ford präsentiert zwei Weltpremieren auf dem Caravan Salon (FOTO) - Seite 2
Verfügung: Trotz der noch relativ kompakten Außenlänge von 5,98 Meter
ist das Fahrzeug mit seiner hohen Dachgalerie auf ein
Innenraum-Volumen von ca. 13 Kubikmeter ausgelegt. Das Raumangebot
wurde clever genutzt, wobei auch bei diesem Konzept die verschiedenen
Zonen im Fahrzeug klar definiert sind: ein abgeschlossener
Bad-Bereich, eine Halb-Dinette in der Mitte des Fahrzeuges, eine
Küchenzeile auf der Beifahrerseite und ein großzügiges Querbett im
Heck, das mit den Maßen 200 x 154/131 cm zu den größten seiner Klasse
gehört (Länge x Breite im Kopfbereich/im Fußbereich).
Die Preise des neuen Ford Big Nugget werden rechtzeitig vor
Markteinführung bekanntgegeben.
Ford Flexibus: preisgünstiger Einstieg in das Segment der
kompakten Freizeitfahrzeuge Höchste Flexibilität zum attraktiven
Einstiegspreis im Segment der kompakte Freizeitfahrzeuge bietet der
neue Ford Flexibus*. Er ist eine weitere Umbaulösung der Sortimo
Speedwave GmbH (Zusmarshausen/Bayern): Weist die bereits bekannte
Version Euroline* - auf Basis des Ford Tourneo Custom - ein hohes Maß
an Flexibilität bei gediegenem Ambiente auf, so verfolgt der neue
Flexibus einen anderen Ansatz: Durch die Wahl des Ford Transit Custom
Kombi-Pkw als Basisfahrzeug wahlweise mit den Radständen L1 (kurz -
2.933 mm) oder L2 (lang - 3.300 mm) konnte der Einstieg in das
Segment der kompakten Freizeitfahrzeuge preisgünstiger gestaltet
werden, während die Ausstattung genau das hält, was der Name
verspricht: Flexibilität pur.
Der Kunde kann zwischen den Versionen 320 (beide Radstände) und
340 (beide Radstände) wählen, was sich in der maximalen Nutzlast
niederschlägt: Der 320 ist im Nutzlastbereich bis zu 0,9 Tonnen
(Radstand L1) beziehungsweise bis zu 0,8 Tonnen (Radstand L2)
angesiedelt, der 340 hat eine maximale Nutzlast von 1,1 Tonnen (L1)
beziehungsweise von 1,0 Tonnen (L2).
Bei der Motorisierung* reicht das Programm, je nach Modell (320
oder 340) und Radstand (L1 oder L2) von 77 kW (105 PS) bis zu 136 kW
(185 PS). Zum Einsatz kommen Dieselmotoren, die nach Euro
6d-TEMP-EVAP-ISC eingestuft sind. In Abhängigkeit von der gewählten
Motorisierung ist außer dem 6-Gang-Schaltgetriebe auch ein
Automatikgetriebe verfügbar.
Ausgangspunkt der Innenraum-Entwicklung war erneut der bewährte
Sortimo-Multi-Funktionsboden, der für den neuen Ford Flexibus
wahlweise mit komfortablem Teppich- oder robustem
Kunststoff-Bodenbelag geordert werden kann. Das jeweils in den Boden
eingelassene Schienensystem ermöglicht eine ebenso sichere wie
kompakten Freizeitfahrzeuge Höchste Flexibilität zum attraktiven
Einstiegspreis im Segment der kompakte Freizeitfahrzeuge bietet der
neue Ford Flexibus*. Er ist eine weitere Umbaulösung der Sortimo
Speedwave GmbH (Zusmarshausen/Bayern): Weist die bereits bekannte
Version Euroline* - auf Basis des Ford Tourneo Custom - ein hohes Maß
an Flexibilität bei gediegenem Ambiente auf, so verfolgt der neue
Flexibus einen anderen Ansatz: Durch die Wahl des Ford Transit Custom
Kombi-Pkw als Basisfahrzeug wahlweise mit den Radständen L1 (kurz -
2.933 mm) oder L2 (lang - 3.300 mm) konnte der Einstieg in das
Segment der kompakten Freizeitfahrzeuge preisgünstiger gestaltet
werden, während die Ausstattung genau das hält, was der Name
verspricht: Flexibilität pur.
Der Kunde kann zwischen den Versionen 320 (beide Radstände) und
340 (beide Radstände) wählen, was sich in der maximalen Nutzlast
niederschlägt: Der 320 ist im Nutzlastbereich bis zu 0,9 Tonnen
(Radstand L1) beziehungsweise bis zu 0,8 Tonnen (Radstand L2)
angesiedelt, der 340 hat eine maximale Nutzlast von 1,1 Tonnen (L1)
beziehungsweise von 1,0 Tonnen (L2).
Bei der Motorisierung* reicht das Programm, je nach Modell (320
oder 340) und Radstand (L1 oder L2) von 77 kW (105 PS) bis zu 136 kW
(185 PS). Zum Einsatz kommen Dieselmotoren, die nach Euro
6d-TEMP-EVAP-ISC eingestuft sind. In Abhängigkeit von der gewählten
Motorisierung ist außer dem 6-Gang-Schaltgetriebe auch ein
Automatikgetriebe verfügbar.
Ausgangspunkt der Innenraum-Entwicklung war erneut der bewährte
Sortimo-Multi-Funktionsboden, der für den neuen Ford Flexibus
wahlweise mit komfortablem Teppich- oder robustem
Kunststoff-Bodenbelag geordert werden kann. Das jeweils in den Boden
eingelassene Schienensystem ermöglicht eine ebenso sichere wie
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte