Big Nugget und Flexibus - Ford präsentiert zwei Weltpremieren auf dem Caravan Salon (FOTO) - Seite 3
hochflexible Gestaltung des Innenraums mit einem breiten Angebot an
Sitz- und Ausstattungsoptionen. Ob als günstiger Camper mit bis zu
vier Schlafplätzen, als vielseitiger Transporter für Sportgeräte
aller Art, als mobiles Büro oder als frei konfigurierbarer
Mannschaftsbus: der Flexibus lässt sich den aktuellen Bedürfnissen
und Anforderungen der Situation perfekt anpassen.
Auch die Dach-Konfiguration bietet auf Wunsch "Luft nach oben":
Sowohl für den kompakten L1-Radstand als auch für den längeren
L2-Radstand stehen auf Wunsch hinten angeschlagene Aufstelldächer
bereit, die im Innenraum eine bequeme Stehhöhe oder zwei zusätzliche
Schlafplätze ermöglichen.
Der Preis für den Ford Flexibus hängt vom gewünschten
Ausbau-Umfang ab. Das Basisfahrzeug Ford Transit Custom Kombi-Pkw
kostet ab 35.200 Euro brutto.
Die Nugget- und Nugget Plus-Versionen
Außer den beiden Weltpremieren Big Nugget und Flexibus präsentiert
Ford auf seinem Stand bewährte Klassiker auf der Höhe der Zeit: Die
Ford Nugget*- und Ford Nugget Plus*-Modelle profitieren von den
neuesten Innovationen des Basisfahrzeuges Ford Transit Custom
Kombi-Pkw, das Ende 2017 umfassend überarbeitet und aufgewertet auf
den Markt kam.
Der Nugget basiert auf dem kurzen L1-Radstand
(Fahrzeug-Gesamtlänge: 4.973 mm), der Nugget Plus auf dem langen
L2-Radstand (Fahrzeug-Gesamtlänge: 5.340 mm). Den Nugget gibt es
wahlweise mit Aufstelldach oder mit Hochdach, der rund 37 Zentimeter
längere Nugget Plus wird derzeit ausschließlich mit Hochdach
ausgeliefert, eine Version mit Aufstelldach ist in Vorbereitung.
Der hochwertig verarbeitete Nugget steht somit in drei attraktiven
Versionen zur Wahl:
- als Nugget mit kurzem L1-Radstand und Aufstelldach (ab 53.220
Euro),
- als Nugget mit kurzem L1-Radstand und Hochdach (ab 53.809 Euro),
- als Nugget Plus mit langem L2-Radstand, Hochdach und
integrierter Toilette (ab 57.512 Euro).
Das Zwei-Raum-Konzept
Seit mittlerweile drei Jahrzehnten setzt der Nugget - und
inzwischen auch der Nugget Plus - auf das bewährte Zwei-Raum-Konzept
- also auf die konsequente Trennung des geräumigen Wohn- vom
L-förmigen Küchen-/Funktionsbereich im Fahrzeug-Heck.
Bis zu fünf Personen finden zum Essen oder Spielen an dem
ausklappbaren Tisch in der Mitte des Wohnbereichs Platz: Drei sitzen
- in Fahrtrichtung blickend und unterwegs durch Dreipunktgurte
gesichert - auf einer Bank. Zugleich lassen sich der Fahrer- und der
Beifahrersitz um 180 Grad drehen. Um dies auch bei gezogener
Handbremse zu erleichtern, klappt der Handbremshebel dann in eine
niedrige Ausgangsposition ab.
Für das Nachtquartier verwandelt sich die 3er-Sitzbank mit wenigen
Handgriffen in ein bequemes Doppelbett, ein zweites, vollständig
Ausbau-Umfang ab. Das Basisfahrzeug Ford Transit Custom Kombi-Pkw
kostet ab 35.200 Euro brutto.
Die Nugget- und Nugget Plus-Versionen
Außer den beiden Weltpremieren Big Nugget und Flexibus präsentiert
Ford auf seinem Stand bewährte Klassiker auf der Höhe der Zeit: Die
Ford Nugget*- und Ford Nugget Plus*-Modelle profitieren von den
neuesten Innovationen des Basisfahrzeuges Ford Transit Custom
Kombi-Pkw, das Ende 2017 umfassend überarbeitet und aufgewertet auf
den Markt kam.
Der Nugget basiert auf dem kurzen L1-Radstand
(Fahrzeug-Gesamtlänge: 4.973 mm), der Nugget Plus auf dem langen
L2-Radstand (Fahrzeug-Gesamtlänge: 5.340 mm). Den Nugget gibt es
wahlweise mit Aufstelldach oder mit Hochdach, der rund 37 Zentimeter
längere Nugget Plus wird derzeit ausschließlich mit Hochdach
ausgeliefert, eine Version mit Aufstelldach ist in Vorbereitung.
Der hochwertig verarbeitete Nugget steht somit in drei attraktiven
Versionen zur Wahl:
- als Nugget mit kurzem L1-Radstand und Aufstelldach (ab 53.220
Euro),
- als Nugget mit kurzem L1-Radstand und Hochdach (ab 53.809 Euro),
- als Nugget Plus mit langem L2-Radstand, Hochdach und
integrierter Toilette (ab 57.512 Euro).
Das Zwei-Raum-Konzept
Seit mittlerweile drei Jahrzehnten setzt der Nugget - und
inzwischen auch der Nugget Plus - auf das bewährte Zwei-Raum-Konzept
- also auf die konsequente Trennung des geräumigen Wohn- vom
L-förmigen Küchen-/Funktionsbereich im Fahrzeug-Heck.
Bis zu fünf Personen finden zum Essen oder Spielen an dem
ausklappbaren Tisch in der Mitte des Wohnbereichs Platz: Drei sitzen
- in Fahrtrichtung blickend und unterwegs durch Dreipunktgurte
gesichert - auf einer Bank. Zugleich lassen sich der Fahrer- und der
Beifahrersitz um 180 Grad drehen. Um dies auch bei gezogener
Handbremse zu erleichtern, klappt der Handbremshebel dann in eine
niedrige Ausgangsposition ab.
Für das Nachtquartier verwandelt sich die 3er-Sitzbank mit wenigen
Handgriffen in ein bequemes Doppelbett, ein zweites, vollständig
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte