DAX+1,41 % EUR/USD-0,28 % Gold+0,57 % Öl (Brent)-2,05 %

Der nächste Super-Boom kann kommen…

03.09.2019, 11:28  |  143   |   |   

Liebe Leser,

der Sommer scheint in diesen Tagen bald sein Ende zu nehmen. Der Herbst wiederum ist der Sommer für uns Börsianer. Während im September in der Regel noch Trübsal geblasen wird, dürfte es im Herbst und Winter nach allen Regeln der statistischen Wahrscheinlichkeit deutlich bergauf gehen. Die Zyklik liefert uns seit Jahren solche Erkenntnisse und Belege.

Politik nicht zu sehr beachten

Auch wir als Börsianer sind derzeit stets von den politischen Ereignissen umgeben. Trump im Iran, Trump im Kampf gegen chinesische Produkte, Trump im Kampf gegen die US-Zentralbank Fed. Zudem tobt die Entscheidungsschlacht um den Brexit.

Unter dem Strich aber sieht das bisherige Jahr recht gut aus. Und diese recht gute Stimmung will ich nutzen, um auch einmal für Investitionen kurz vor Beginn des vierten Quartals zu werben. Insbesondere im Biotechnologie-Sektor sehe ich wieder und eigentlich immer noch herausragende Chancen.

Die harten Fakten sprechen dafür, dass wir vielleicht einiges zu pessimistisch sehen.

Starke Entwicklung an den ... Weiterlesen



Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
BrexitPolitikZentralbankIranBiotechnologie


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer