checkAd

    Seibert  335  0 Kommentare  Klimaschutz mit Mitteln der Marktwirtschaft und sozial

    BERLIN (dpa-AFX) - Die große Koalition hat nach Darstellung von Regierungssprecher Steffen Seibert den "absoluten Willen", die angestrebten Klimaziele zu erreichen. Es gehe darum, bis 2030 zu einer Reduktion des CO2-Ausstoßes um 55 Prozent zu kommen, sagte Seibert am Montag in Berlin mit Blick auf die Maßnahmen, die das Klimakabinett am kommenden Freitag beschließen will. Dies solle mit den bewährten Mitteln der sozialen Marktwirtschaft geschehen. "Und wir wollen es natürlich auch sozialverträglich gestalten", sagte Seibert./sk/DP/men



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Seibert  Klimaschutz mit Mitteln der Marktwirtschaft und sozial Die große Koalition hat nach Darstellung von Regierungssprecher Steffen Seibert den "absoluten Willen", die angestrebten Klimaziele zu erreichen. Es gehe darum, bis 2030 zu einer Reduktion des CO2-Ausstoßes um 55 Prozent zu kommen, sagte Seibert am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer