checkAd

    Axel Springer  672  0 Kommentare Radikalumbau bei BILD und WELT läuft ab 2020!

    Zuletzt war Axel Springer SE (WKN: 550135) durch die „strategische Partnerschaft“ mit dem auch hierzulande bestens bekannten US-Finanzinvestor KKR in die Schlagzeilen geraten. Dieser hat zusätzliche 14,7% der Axel-Springer-Anteile erworben. Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner sieht in dem Schritt eine Möglichkeit, „zusätzliche Gelegenheiten“ wahrzunehmen, das Wachstum zu beschleunigen.

    Am 30. September warnte Axel Springer dann seine Anleger, das Geschäftsjahr 2019 mit einem Umsatzrückgang im bis zu mittleren einstelligen Prozentbereich abzuschließen (bisher: Rückgang im niedrigen einstelligen Prozentbereich). Das EBITDA wird voraussichtlich um rund -15% sinken, nachdem bisher ein vergleichsweise geringer Rückgang im mittleren einstelligen Prozentbereich in Aussicht gestellt wurde.

    Weiterlesen auf sharedeals.de






    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Axel Springer Radikalumbau bei BILD und WELT läuft ab 2020! Zuletzt war Axel Springer SE (WKN: 550135) durch die „strategische Partnerschaft“ mit dem auch hierzulande bestens bekannten US-Finanzinvestor KKR in die Schlagzeilen geraten. Dieser hat zusätzliche 14,7% der Axel-Springer-Anteile erworben. Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner sieht in dem Schritt eine Möglichkeit, „zusätzliche Gelegenheiten“ wahrzunehmen, das Wachstum zu beschleunigen. Am 30. September warnte Axel Springer dann seine Anleger, das Geschäftsjahr 2019 mit einem […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer