checkAd

     886  0 Kommentare Der DAX zum Oktober-Verfallstag - Seite 3

    Warum ein Ausbruch nach oben unwahrscheinlich ist

    Relativ unwahrscheinlich erscheint diesmal allerdings das bullishe Überraschungsszenario eines dynamischen Ausbruchs über 12.500 Punkte bis zum Verfallstermin. Da dicht oberhalb der roten Widerstandszone weitere starke Widerstände – inklusive des Jahreshochs – liegen (siehe dicke rote Linien), dürften die Chancen der Bullen auf einen Ausbruch begrenzt sein.

    Den Stillhaltern sollte es an diesen Linien relativ leichtfallen, die Kurse wieder zu drücken. Wenn sie dabei einen Fehlausbruch zustande bringen, wäre dies ein klar negatives Signal, das die Bären zu weiteren Attacken motivieren sollte. Im Falle eines Ausbruchs nach oben könnte es also recht volatil bis zum Verfallstag zugehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.412,04€
    Basispreis
    14,88
    Ask
    × 12,06
    Hebel
    Long
    16.464,86€
    Basispreis
    14,92
    Ask
    × 12,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Zünglein an der Waage?

    Das Zünglein an der Waage könnten die fundamentale Lage werden. Dabei sind weniger die Konjunkturdaten (Dienstag: ZEW-Konjunkturerwartungen, Freitag: BIP China 3. Quartal) entscheidend, sondern vermutlich eher die Unternehmenszahlen: Die Quartalsberichtssaison nimmt ab dieser Woche zumindest in den USA schon einmal Fahrt auf und je nach den Ergebnissen könnte es Ausschläge in die eine oder andere Richtung geben.

    Ein gewisses (positives) Überraschungsmoment könnte auch der EU-Gipfel am Donnerstag/Freitag auslösen, bei dem es unter anderem um den Brexit geht, wozu es dem Vernehmen nach doch noch eine Chance auf einen Deal geben soll, wie nach einem Gespräch der Regierungschefs von Großbritannien und Irland verlautete.

    Für Trader könnte diese Verfallstagswoche also ziemlich hektisch werden…

    Mit besten Grüßen

    Ihr Torsten Ewert

    Lesen Sie auch

     (Quelle: www.stockstreet.de)

    Seite 3 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Sven Weisenhaus*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Sven Weisenhaus
    Der DAX zum Oktober-Verfallstag - Seite 3 Sehr verehrte Leserinnen und Leser, nach der jüngsten Stärke des DAX stellt sich für kurzfristige DAX-Trader natürlich die Frage, ob diese Stärke auch bis zum (kleinen) Verfallstag am Freitag dieser Woche anhält. Möglich ist das – es gibt jedoch ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer