checkAd

    AKTIE IM FOKUS  257  0 Kommentare ASML zollen nach Zahlen Rekordjagd Tribut

    PARIS (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von ASML haben am Mittwoch nach Zahlen ihrer Rekordjagd Tribut gezollt: Am späten Vormittag verloren sie 0,31 Prozent, nachdem sie zu Handelsbeginn bei 243,85 Euro erneut eine Bestmarke erreicht hatten. Der Chipindustrie-Ausrüster erfüllte im dritten Quartal die Erwartungen und bestätigte seine Ziele für das laufende Jahr sowie für die kommenden Jahre.

    Nach Einschätzung von Analysten braucht die Aktie nun eine Atempause - seit Jahresbeginn steht ein sattes Plus von fast 77 Prozent zu Buche. Die robuste Auftragsentwicklung dürfte angesichts der ansonsten erwartungsgemäßen Kennziffern nicht ausreichen, um den Aktienkurs zu stützen, schrieb Amit Harchandani von der Citigroup./gl/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS ASML zollen nach Zahlen Rekordjagd Tribut Die Aktien von ASML haben am Mittwoch nach Zahlen ihrer Rekordjagd Tribut gezollt: Am späten Vormittag verloren sie 0,31 Prozent, nachdem sie zu Handelsbeginn bei 243,85 Euro erneut eine Bestmarke erreicht hatten. Der Chipindustrie-Ausrüster …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer