checkAd

     315  0 Kommentare KION Group und der Deutsche Sparkassen- und Giroverband gewinnen den "Integrated Communication Award 2019" - Seite 2


    sowie die Integration aller Kommunikationsdisziplinen in einem
    Newsroom. Der DSGV verantwortet die Führung der Marke "Sparkasse" und
    die gemeinsame Sparkassenkommunikation, die sich an Privatkunden,
    Firmenkunden, Medienvertreter, politische Multiplikatoren und interne
    Entscheider richtet. Die Jury würdigte hier insbesondere die
    intelligente und stringente Bewältigung der Kommunikationsintegration
    unter äußerst komplexen Rahmenbedingungen. Unter anderem musste ein
    arbeitsrechtlicher Gemeinschaftsbetrieb für den Newsroom geschaffen
    werden und die Mediaplanung erfolgt über Paid, Owned und Earned Media
    hinweg für alle Themen und Stakeholder. Das strategische Themen- und
    Markenmanagement erhebt die Kommunikationsinteressen aus der gesamten
    Sparkassengruppe, konsolidiert und gewichtet sie und erstellt einen
    gesamthaften Kommunikationsplan mit konkreten Zielwerten (KPIs) und
    Briefings für nachfolgende Maßnahmen.

    Der Juryvorsitzende Professor Ansgar Zerfaß vom Lehrstuhl für
    Strategische Kommunikation der Universität Leipzig, kommentierte:
    "Die Tragweite integrierter Kommunikation zeigt sich vor allem in der
    Regelkommunikation abseits großer Kampagnen. Wir haben hervorragende
    Beispiele gesehen, wie Ziele, Prozesse und vor allem auch die
    Ergebniskontrolle stakeholder- und medienübergreifend angelegt
    werden."

    Zur Integrierten Kommunikation und zum Juryverfahren

    Eine ganzheitliche Unternehmens- und Marketingkommunikation kann
    auf verschiedenen Ebenen realisiert werden: Ganzheitliche Konzeption
    und Umsetzung der Kommunikation, Ganzheitliche Organisation der
    Kommunikation, Ganzheitliche Steuerung der Kommunikation,
    Ganzheitliche Zielorientierung der Kommunikation.

    Die Kandidaten für die Shortlist wurden von Fachjournalisten und
    Jurymitgliedern aufgrund ihrer Leistungen in den letzten Monaten
    vorgeschlagen. Die zur Bewerbung eingeladenen Unternehmen konnten
    umfangreiche Darstellung ihrer integrierten Kommunikationsarbeit
    entlang definierter Kriterien einreichen. Eine hochkarätige Jury aus
    Kommunikations- und Marketingchefs und Unternehmensberatern u.a. von
    Procter & Gamble, Microsoft, Voith und Vaillant wählte dann die
    Sieger für das beste integrierte Kommunikationsmanagement in diesem
    Jahr aus.

    Über die F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und
    Medieninformationen GmbH

    Das F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformation
    GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Frankfurter Allgemeine
    Zeitung GmbH und versteht sich als B2B-Dienstleister für
    Kommunikations- und Marketingentscheider. Seit 1989 zeichnet es sich
    durch gezielte Unterstützung seiner Kunden in folgenden Bereichen
    Seite 2 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    KION Group und der Deutsche Sparkassen- und Giroverband gewinnen den "Integrated Communication Award 2019" - Seite 2 Integriertes Kommunikationsmanagement ist die Königsdisziplin der Unternehmens- und Marketingkommunikation. Um sich optimal positionieren zu können, müssen Strategien, Maßnahmen, Botschaften und Erfolgsmessung zusammenspielen. Neben Strukturen und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer