checkAd

     1203  0 Kommentare Marktüberblick - Teil 1 - Kurzanalysen Dow Jones, NASDAQ 100, S&P 500, Nikkei, Euro

    Marktüberblick - Teil 1 - Kurzanalysen zum Dow Jones, NASDAQ 100 und S&P 500, Nikkei 225, Euro


    Tageschart DOW JONES :


    Gestern konnte der DOW seinen Abwärtstrendkanal nach oben verlassen. Besonders signifikant ist der Ausbruch zwar noch nicht, die grundsätzliche Lage hat sich aber klar verbessert. Kurzfristige Rückgänge, auch bis 10.300 ändern hieran vorerst nichts - erst ein nachhaltiger Rückgang unter die 10.300 Punkte würde den Ausbruch als klares Fehlsignal erscheinen lassen. Nächstes Kursziel für die kommenden Tage die 10.416 Punkte, ein Break dieser Widerstandslinie und eine Rückkehr in die frühere Tradingrange zwischen ca. 10.700 und 10.416 ist wahrscheinlich.


    Tageschart S&P 500 :


    Mit dem Sprung über die 1.126 konnte der S&P 500 deutliche Zugewinne verbuchen und auch seinen Abwärtstrend überwinden. Technische Gegenreaktionen, die durchaus zu erwarten sind, sollten aber schon bei ca. 1.130 aufgefangen werden. Weitere Kursgewinne bis ca. 1.155 sind in den nächsten Tagen wahrscheinlich. Erst ein Rebreak der 1.126,50 trübt das positive Bild ein.


    Tageschart NASDAQ 100 :


    Der Technologie-Index überzeugte gestern mit einem Sprung über seinen Abwärtstrend. Damit letztlich in allen drei US-Indices eine klare verbesserte technische Ausgangsposition, das nächste Kursziel nach einer eventuellen technischen Gegenreaktion ist die Zone zwischen ca. 1.500 und 1.514 Punkte. Sehr negativ würde sich erst ein Rückgang unter die 1.447 gestalten.


    Tageschart Nikkei 225 :


    Bisher galt die Aussage, dass ein Daily-Close unterhalb der 11.186 ein Verkaufssignal darstellt. Dieses so auch in der letzten Woche erfolgt mit dynamische Abgaben nach Abprall an der 11.345 in Form einer längeren schwarzen Kerze. Der Rückgang wurde jedoch von der 11.000er Marke aufgefangen und mit einem GAP konnte der Nikkei 225 wieder über die 11.186 laufen und dann in Folge auch die 11.345 knacken. Hier hat sich nun ein Aufwärtstrendkanal herausgebildet, die heutigen Kurse knapp an der Rückkehrlinie dieses Trendkanals. Die heutige Candle ein hanging man, damit dürfte nun wiederum eine Pause in der Erholungsbewegung stattfinden und auch Rückgänge an die 11.345. Solange sich jedoch der Nikkei 225 über der Marke von 11.345 halten kann, ist von einem Anstieg bis ca. 11.643 auszugehen.


    Tageschart :


    In der letzten Analysen zum Euro wurde ein Break der 1,2306 als wahrscheinlich angesehen, diese Marke wurde nun überwunden. Damit sind die Chancen, auch das nächste Kursziel, die 1,24 zu erreichen, gestiegen. Da allerdings auch weiterhin die Widerstände auf dem aktuellen Kursniveau recht hoch sind, sollte der Anstieg bis 1.24 nicht in einem Rutsch vonstatten gehen. Die grundsätzlich positive Sicht für einen steigenden Euro bis vorerst 1,24 wird erst durch einen Rebreak der 1,22 eingetrübt. Longpositionen, die allerdings erst bei Break der 1,2306 eingegangen worden sind, sollten mind. am Einstand abgesichert werden - Teilgewinne können schon an den heutigen Tageshöchstkursen mitgenommen werden. Die Chance-Risiko-Relation für Longpositionen wird mit stets näheren Kursen an der 1,24 stets ungünstiger, da ein Break der 1,24 aktuell nicht angenommen wird.


    Ihr Stefan Salomon


    Workshops in Berlin : 19./20. Juni - Candlestick-Intensivseminar



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Marktüberblick - Teil 1 - Kurzanalysen Dow Jones, NASDAQ 100, S&P 500, Nikkei, Euro Marktüberblick - Teil 1 - Kurzanalysen zum Dow Jones, NASDAQ 100 und S&P 500, Nikkei 225, Euro Tageschart 99870;DOW JONES : 263065 Gestern konnte der DOW seinen Abwärtstrendkanal nach oben verlassen. Besonders signifikant ist der …