checkAd

     277  0 Kommentare FSI International stürzt nach mäßigen Zahlen

    Der Hersteller von Chip-Equipment FSI International (NasdaqNM: FSII) kann die Erwartungen der Analysten nicht erfüllen und muss mit einem Kursabschlag von mehr als 20 Prozent büßen.



    Der Gewinn je Aktie kam für das vierte Fiskalquartal (August) des Unternehmens auf 21 Cent. Das war zwar besser als im Vergleichsquartal des Vorjahres, als unter Einschluss eines außerordentlichen Ertrages von knapp 16 Mio. US-Dollar 19 Cent erwirtschaftet wurden. Analysten hatten jedoch im Durchschnitt auf 31 Cents gesetzt.



    Außerdem sagt das Unternehmen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2001 eine flache bis nur leicht aufwärts gerichtete Aufwärtsentwicklung voraus. Dies hinge mit dem Bestellrhythmus wichtiger Kunden zusammen. Für das Gesamtjahr 2001 sollen mehr als 300 Mio. US-Dollar umgesetzt werden. Im agelaufenen Jahr waren 220 Mio. US-Dollar angefallen.



    Die FSII-Aktie hatte gestern etwas fester bei 14 US-Dollar geschlossen. Aktuell notiert sie bei 10-1/2 US-Dollar. Ihr 52-Wochen Tief hatte sie bei 7-3/8, das entsprechende Hoch bei 24 US-Dollar.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Klaus Singer
    FSI International stürzt nach mäßigen Zahlen Der Hersteller von Chip-Equipment FSI International (NasdaqNM: FSII) kann die Erwartungen der Analysten nicht erfüllen und muss mit einem Kursabschlag von mehr als 20 Prozent büßen. Der Gewinn je Aktie kam für das vierte Fiskalquartal (August) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer