checkAd

    Aktien New York Ausblick  779  0 Kommentare Dow bleibt in Sichtweite des Rekordhochs

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem kaum bewegten Wochenauftakt zeichnen sich an der Wall Street auch am Dienstag zunächst keine größeren Ausschläge ab. Der Broker IG taxiert den Dow Jones Industrial gut eine Stunde vor Handelsstart mit 27 705 Punkten knapp über Vortagesniveau.

    In der Vorwoche hatte der Dow seine Rally um fast 8 Prozent seit Anfang Oktober mit einem Rekordhoch von 27 774 Punkten gekrönt. Auch der marktbreite S&P 500 und der Auswahlindex der Technologiebörse Nasdaq, der Nasdaq 100, notierten zuvor nie höher als am vergangenen Donnerstag. Seither fehlte es den Anlegern an Argumenten, auch auf diesem Niveau noch zuzugreifen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.769,74€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    5.489,69€
    Basispreis
    3,40
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Es braucht wohl vor allem klare Fortschritte in den Handelsgesprächen zwischen den USA und China, um die Anleger aus der Reserve zu locken. Aber auch der Blick nach Hongkong sorgt für Zurückhaltung. Nach einem der gewaltsamsten Tage sind dort auch am Dienstag die Proteste und Ausschreitungen weitergegangen. Die Börsen in Asien und Europa erholten sich jedoch vom schwächeren Wochenauftakt.

    Deutlich steigen dürften am Dienstag im US-Handel die Papiere von D.R. Horton. Das Wohnungsbauunternehmen übertraf im abgelaufenen Quartal als Profiteur vom Niedrigzinsumfeld die Erwartungen. Auch Rockwell Automation, Anbieter von Automatisierungs- und Informationslösungen, wusste die Anleger zu überzeugen, was zu vorbörslichen Kursgewinnen führte.

    Bewegen könnten zudem Analystenkommentare. So nahmen sich die Experten des Investmenthauses SunTrust die Biotechbranche vor und empfahlen die Papiere von Alexion, Amgen und Vertex zum Kauf./ag/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Dow bleibt in Sichtweite des Rekordhochs Nach dem kaum bewegten Wochenauftakt zeichnen sich an der Wall Street auch am Dienstag zunächst keine größeren Ausschläge ab. Der Broker IG taxiert den Dow Jones Industrial gut eine Stunde vor Handelsstart mit 27 705 Punkten knapp über …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer