checkAd

    Update CDV Software  716  0 Kommentare Weitere Kursgewinne zu erwarten!

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1175756;CDV Software: Mit dem Panzer zum KGV 3,7 vom 31.05.2004 / 14:15Uhr. (1175756;hier klicken1175756)

    Sehr geehrte Professional Abonnenten,

    anbei erhalten Sie ein Update zu CDV Software. Eine Besprechung des Gesamtmarktes sowie der einzelnen Depotpositionen kommt heute Abend!

    CDV Software kann seit unserer Depotaufnahme vor 2 Wochen bereits ein Plus von 50% verbuchen. Wir werden bei unserer Entdeckung (wir waren die ersten, die über den Turnaround berichteten) auf weitere Kursgewinne spekulieren. Ein Blick auf den Börsenwert (etwa 8 Millionen Euro) zeigt, dass die Aktie inzwischen lediglich den Bewertungsabschlag abgebaut hat, der dem Unternehmen aufgrund des Insolvenzrisikos zugebilligt wurde. Der Aktienkurs spiegelt hingegen die Ertragschancen nicht ausreichend wider. Es zeichnet sich zunehmend ab, dass "Codename: Panzers" ein absoluter Topseller wird. Dafür sprechen nicht nur die euphorischen Bewertungen in der Fachpresse, sondern auch die Amazon-Verkaufscharts als ein aussagekräftiger Vorindikator. Obwohl "Codename: Panzers" erst am 18. Juni erscheint, verteidigt das Spiel seit einer Woche die Nummer 1 in den Verkaufslisten und liegt damit vor populären Titeln wie "Harry Potter". Damit wird wahrscheinlicher, dass unsere Gewinnschätzung für 2004 von 1,5 Millionen Euro auf jeden Fall erfüllt wird. Die Aktie wird auf aktuellem Niveau lediglich mit einem KGV von etwas mehr als 5 bewertet. Das ist eine fantasielose Bewertung, die nach weiteren Kurssteigerungen geradezu schreit! Denn schon im zweiten Halbjahr steht mit "Cossacks2" ein weiterer potentieller Hit vor der Veröffentlichung. Der Vorgänger "Cossacks" wurde über eine Million mal verkauft! Auch der Vorgänger von "Lula 3D" (Veröffentlichung voraussichtlich noch in diesem Quartal") konnte mit über 500.000 verkaufen Exemplaren überzeugen!

    In Richtung weiter steigender Kurse deutet auch die Charttechnik. Die Aktie befindet sich nach wie vor in einer Bodenbildungsformation, die noch nicht verlassen wurde. Wenn ein neuer Aufwärtstrend ausgebildet wird - und davon ist aufgrund der Fundamentaldaten auszugehen - ist mit weiteren Anschlussgewinnen zu rechnen. "Codename: Panzers" wird sich erst im dritten Quartal in den Ergebnissen niederschlagen. Die Börse wird das gute Ergebnis vorwegnehmen, so dass wir zeitlich bis zu diesem Termin mit Kurszuwächsen rechnen. Der charttechnische Zielbereich liegt im Korridor zwischen 9 und 10 Euro. Kurzfristige Handlungsempfehlung: Wenn Sie noch nicht investiert sind, empfiehlt es sich Rückschläge in den Bereich der letzten Konsolidierung bei etwa 4,40 Euro abzuwarten. Eine kurzfristige charttechnische Überhitzung lässt sofortige Käufe in keinem guten Chance/Risiko Verhältnis erscheinen!



    Viele Grüße
    Simon Betschinger

    Verfasst von 2TradeCentre
    Update CDV Software Weitere Kursgewinne zu erwarten! Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1175756;CDV Software: Mit dem Panzer zum KGV 3,7 vom 31.05.2004 / 14:15Uhr. (1175756;hier klicken 1175756) Sehr geehrte Professional Abonnenten, anbei erhalten Sie ein Update zu CDV Software. Eine …