checkAd

    Handelsgericht  128  0 Kommentare Thomas Cook Frankreich geht an elf Käufer

    PARIS (dpa-AFX) - Elf Käufer teilen sich nach Entscheidung eines französischen Handelsgericht das Reiseunternehmen Thomas Cook France untereinander auf. Das Handelsgericht in Nanterre bei Paris hatte im September ein förmliches Sanierungsverfahren eröffnet. Nun sollen elf Interessenten einen Großteil der mehr als 170 Reisebüros und etwa die Hälfte der Mitarbeiter übernehmen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

    "Trotz aller Bemühungen der Gerichtsverwalter und der Geschäftsleitung sind 25 Agenturen und die meisten der in der Zentrale beschäftigten Mitarbeiter nicht dabei", so Thomas Cook. Die Übernahme der Aktivitäten durch die Käufer sei auf den 1. Dezember 2019 festgelegt. Das Sanierungsverfahren gehört zum französischen Insolvenzrecht - es soll die Weiterführung des Unternehmens ermöglichen./nau/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Handelsgericht Thomas Cook Frankreich geht an elf Käufer Elf Käufer teilen sich nach Entscheidung eines französischen Handelsgericht das Reiseunternehmen Thomas Cook France untereinander auf. Das Handelsgericht in Nanterre bei Paris hatte im September ein förmliches Sanierungsverfahren eröffnet. Nun …