checkAd

     129  0 Kommentare 2,25 % und 2,55 %: Swiss Life hält Überschussbeteiligung für 2020 stabil

    Nach Axa, Allianz & Co. gibt nun auch die Swiss Life Deutschland ihre Überschussbeteiligung bekannt. Sowohl die laufende Verzinsung als auch die Gesamtverzinsung bleiben stabil.
    Swiss Life Deutschland hält die Überschussbeteiligung für die Policen ihrer Kunden stabil. Die laufende Verzinsung, auch für das Neugeschäft, bleibt 2020 bei 2,25 Prozent. Die Gesamtverzinsung inklusive Schlussüberschussbeteiligung und Beteiligung an den Bewertungsreserven liegt damit unverändert bei 2,55 Prozent.
    Bereits seit 2016 liege die Gesamtverzinsung gleichbleibend bei 2,55 Prozent, erklärt das Unternehmen. Auch für laufende Altersrenten bleibe die Überschussbeteiligung stabil.  
    Außerdem baue Swiss Life Deutschland ihre Kapitalkraft aus, so der Versicherer weiter. Laut den Solvency-II-Zahlen per Ende 2018 liege die Bedeckungsquote ohne Übergangsmaßnahmen bei 438 Prozent und mit Übergangsmaßnahmen bei 1.071 Prozent.

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    2,25 % und 2,55 %: Swiss Life hält Überschussbeteiligung für 2020 stabil Nach Axa, Allianz & Co. gibt nun auch die Swiss Life Deutschland ihre Überschussbeteiligung bekannt. Sowohl die laufende Verzinsung als auch die Gesamtverzinsung bleiben stabil.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer