Stärkster Auftakt zum Weihnachtsgeschäft seit 5 Jahren
E-Commerce-Wachstumsprognose schon jetzt übertroffen - Seite 2
Warengruppen-Cluster "Freizeit" (DIY, Spielwaren, Hobby/Freizeitartikel) mit
einem Umsatzplus von 10,7 Prozent im Online-Handel ggü. den ersten 9 Wochen des
4. Quartals 2018
Insgesamt wurden im Online-Handel im Bereich Spielwaren bisher im 4. Quartal 358
Mio. EUR inkl. USt eingenommen, ein Zuwachs von 21,4 Prozent ggü. den ersten 9
Wochen des 4. Quartals 2018 (295 Mio. EUR inkl. USt). Bei Hobby&Freizeitartikeln
erhöhte sich der Umsatz im 4. Quartal auf 652 Mio. EUR inkl. USt (erste 9 Wochen
des 4. Quartals 2018: 589 Mio. EUR inkl. USt).
Warengruppen-Cluster "Unterhaltung" (Computer/Zubehör,
Elektronikartikel/Telekommunikation) mit einem Umsatzplus von 12,9 Prozent im
Online-Handel ggü. den ersten 9 Wochen des 4. Quartals 2018
Insgesamt wurden bisher im 4. Quartal im Online-Handel im Bereich
Elektronikartikel & Telekommunikation 2,5 Mrd. EUR inkl. USt (erste 9 Wochen des
4. Quartals 2018: 2,2 Mrd. EUR inkl. USt) und im Bereich Computer/Zubehör 1,2
Mrd. EUR inkl. USt (erste 9 Wochen des 4. Quartals 2018: 1,1 Mio. EUR inkl. USt)
umgesetzt und trugen mit einem Wachstum von 15,8 Prozent bzw. 16,5 Prozent im
Wesentlichen zum Umsatzanstieg bei.
Warengruppen-Cluster "Bekleidung inkl. Schuhe" mit einem Umsatzplus von 9,1
Prozent im Online-Handel ggü. den ersten 9 Wochen des 4. Quartals 2018
Die Kategorie Bekleidung ist weiterhin ein Garant für Erfolg. Insgesamt wurden
im Online-Handel bisher im 4. Quartal 2,9 Mrd. EUR inkl. USt umgesetzt (erste 9
Wochen des 4. Quartals 2018: 2,7 Mrd. EUR inkl. USt). Der Bereich Schuhe lag bei
4,1 Prozent Wachstum mit einem Umsatz von 834 Mio. EUR inkl. USt (erste 9 Wochen
des 4. Quartals 2018: 801 Mio. EUR inkl. USt).
Über die Studie
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) führt zum
sechsten Mal in Folge die Verbraucherbefragung "Interaktiver Handel in
Deutschland" durch. Ab diesem Jahr mit dem neuen Partner BEYONDATA GmbH. In der
Studie werden von Januar bis Dezember 40.000 Privatpersonen aus Deutschland im
Alter ab 14 Jahren zu ihrem Ausgabeverhalten im Online- und Versandhandel und zu
ihrem Konsum von digitalen Dienstleistungen (z. B. im Bereich Reisen oder
Ticketing) befragt. Das Endergebnis der Studie wird Anfang 2020 nach Abschluss
der Umfrage veröffentlicht.
Pressekontakt:
Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)
Susan Saß
Friedrichstraße 60 (Atrium)
10117 Berlin
Tel.: 030 403675131
Mobil: 0162 2525268
susan.sass@bevh.org
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/52922/4462020
OTS: Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V.
(bevh)
Elektronikartikel/Telekommunikation) mit einem Umsatzplus von 12,9 Prozent im
Online-Handel ggü. den ersten 9 Wochen des 4. Quartals 2018
Insgesamt wurden bisher im 4. Quartal im Online-Handel im Bereich
Elektronikartikel & Telekommunikation 2,5 Mrd. EUR inkl. USt (erste 9 Wochen des
4. Quartals 2018: 2,2 Mrd. EUR inkl. USt) und im Bereich Computer/Zubehör 1,2
Mrd. EUR inkl. USt (erste 9 Wochen des 4. Quartals 2018: 1,1 Mio. EUR inkl. USt)
umgesetzt und trugen mit einem Wachstum von 15,8 Prozent bzw. 16,5 Prozent im
Wesentlichen zum Umsatzanstieg bei.
Warengruppen-Cluster "Bekleidung inkl. Schuhe" mit einem Umsatzplus von 9,1
Prozent im Online-Handel ggü. den ersten 9 Wochen des 4. Quartals 2018
Die Kategorie Bekleidung ist weiterhin ein Garant für Erfolg. Insgesamt wurden
im Online-Handel bisher im 4. Quartal 2,9 Mrd. EUR inkl. USt umgesetzt (erste 9
Wochen des 4. Quartals 2018: 2,7 Mrd. EUR inkl. USt). Der Bereich Schuhe lag bei
4,1 Prozent Wachstum mit einem Umsatz von 834 Mio. EUR inkl. USt (erste 9 Wochen
des 4. Quartals 2018: 801 Mio. EUR inkl. USt).
Über die Studie
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) führt zum
sechsten Mal in Folge die Verbraucherbefragung "Interaktiver Handel in
Deutschland" durch. Ab diesem Jahr mit dem neuen Partner BEYONDATA GmbH. In der
Studie werden von Januar bis Dezember 40.000 Privatpersonen aus Deutschland im
Alter ab 14 Jahren zu ihrem Ausgabeverhalten im Online- und Versandhandel und zu
ihrem Konsum von digitalen Dienstleistungen (z. B. im Bereich Reisen oder
Ticketing) befragt. Das Endergebnis der Studie wird Anfang 2020 nach Abschluss
der Umfrage veröffentlicht.
Pressekontakt:
Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)
Susan Saß
Friedrichstraße 60 (Atrium)
10117 Berlin
Tel.: 030 403675131
Mobil: 0162 2525268
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Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/52922/4462020
OTS: Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V.
(bevh)