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    Stärkster Auftakt zum Weihnachtsgeschäft seit 5 Jahren  183  0 Kommentare E-Commerce-Wachstumsprognose schon jetzt übertroffen - Seite 2



    Warengruppen-Cluster "Freizeit" (DIY, Spielwaren, Hobby/Freizeitartikel) mit
    einem Umsatzplus von 10,7 Prozent im Online-Handel ggü. den ersten 9 Wochen des
    4. Quartals 2018

    Insgesamt wurden im Online-Handel im Bereich Spielwaren bisher im 4. Quartal 358
    Mio. EUR inkl. USt eingenommen, ein Zuwachs von 21,4 Prozent ggü. den ersten 9
    Wochen des 4. Quartals 2018 (295 Mio. EUR inkl. USt). Bei Hobby&Freizeitartikeln
    erhöhte sich der Umsatz im 4. Quartal auf 652 Mio. EUR inkl. USt (erste 9 Wochen
    des 4. Quartals 2018: 589 Mio. EUR inkl. USt).

    Warengruppen-Cluster "Unterhaltung" (Computer/Zubehör,
    Elektronikartikel/Telekommunikation) mit einem Umsatzplus von 12,9 Prozent im
    Online-Handel ggü. den ersten 9 Wochen des 4. Quartals 2018

    Insgesamt wurden bisher im 4. Quartal im Online-Handel im Bereich
    Elektronikartikel & Telekommunikation 2,5 Mrd. EUR inkl. USt (erste 9 Wochen des
    4. Quartals 2018: 2,2 Mrd. EUR inkl. USt) und im Bereich Computer/Zubehör 1,2
    Mrd. EUR inkl. USt (erste 9 Wochen des 4. Quartals 2018: 1,1 Mio. EUR inkl. USt)
    umgesetzt und trugen mit einem Wachstum von 15,8 Prozent bzw. 16,5 Prozent im
    Wesentlichen zum Umsatzanstieg bei.

    Warengruppen-Cluster "Bekleidung inkl. Schuhe" mit einem Umsatzplus von 9,1
    Prozent im Online-Handel ggü. den ersten 9 Wochen des 4. Quartals 2018

    Die Kategorie Bekleidung ist weiterhin ein Garant für Erfolg. Insgesamt wurden
    im Online-Handel bisher im 4. Quartal 2,9 Mrd. EUR inkl. USt umgesetzt (erste 9
    Wochen des 4. Quartals 2018: 2,7 Mrd. EUR inkl. USt). Der Bereich Schuhe lag bei
    4,1 Prozent Wachstum mit einem Umsatz von 834 Mio. EUR inkl. USt (erste 9 Wochen
    des 4. Quartals 2018: 801 Mio. EUR inkl. USt).

    Über die Studie

    Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) führt zum
    sechsten Mal in Folge die Verbraucherbefragung "Interaktiver Handel in
    Deutschland" durch. Ab diesem Jahr mit dem neuen Partner BEYONDATA GmbH. In der
    Studie werden von Januar bis Dezember 40.000 Privatpersonen aus Deutschland im
    Alter ab 14 Jahren zu ihrem Ausgabeverhalten im Online- und Versandhandel und zu
    ihrem Konsum von digitalen Dienstleistungen (z. B. im Bereich Reisen oder
    Ticketing) befragt. Das Endergebnis der Studie wird Anfang 2020 nach Abschluss
    der Umfrage veröffentlicht.

    Pressekontakt:
    Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)
    Susan Saß
    Friedrichstraße 60 (Atrium)
    10117 Berlin
    Tel.: 030 403675131
    Mobil: 0162 2525268
    susan.sass@bevh.org

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/52922/4462020
    OTS: Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V.
    (bevh)
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