checkAd

     127  0 Kommentare Europäisches Obst für europäische Verbraucher (FOTO)

    Frankfurt (ots) - Im Mittelmeerraum entstehen neue Partnerschaften. Fünf
    Agrargenossenschaften aus Griechenland sowie eine aus Zypern haben ein Joint
    Venture zur Förderung des Konsums von europäischem Obst in Griechenland,
    Deutschland und Polen angestoßen. Die Kampagne bewirbt einen Obstkorb mit echten
    Powerfrüchten aus griechischer und zypriotischer Produktion wie Kiwis,
    Weintrauben, Kirschen, Pfirsichen, Aprikosen, Mandoras und Orangen.

    Die Kernaussage der Kampagne lässt sich ganz einfach zusammenfassen: "Esst mehr
    Obst und vergewissert euch, dass es aus Europa ist". Denn die Länder der
    Europäischen Union können stolz auf die Premium Qualität ihrer
    Frischeerzeugnisse sein.

    Die Kampagne beinhaltet eine Reihe von Informations- und Werbemaßnahmen für die
    Öffentlichkeit sowie für Meinungsbildner, junge Menschen und Fachkräfte aus dem
    HORECA-Bereich. Ziel ist es, zum einen das Bewusstsein für die Bedeutung von
    Obst für eine ausgewogene Ernährung zu wecken, zum anderen den Marktanteil von
    europäischem Obst zu steigern, indem explizit auf dessen sichere, regulierte und
    nachvollziehbare Produktion hingewiesen wird. Darüber hinaus reduziert der
    Transport von europäischem Obst in europäische Märkte die transportbedingte
    CO2-Bilanz, ein weiterer Vorteil gegenüber Obstimporten aus weiter entfernten
    Anbaugebieten.

    Besonderes Augenmerk gilt den Informationsaktivitäten, sie sollen das
    Bewusstsein junger Menschen in Griechenland, Deutschland und Polen für die
    Bedeutung von frischem Obst als Bestandteil ihrer Ernährung steigern.

    EU FRUIT wird sich Anfang 2020 wieder auf der weltgrößten Obstmesse Fruit
    Logistica in Berlin präsentieren (Halle 2.1, Stand D-02a) und Besuchern die
    Möglichkeit geben, eine Delegation von mehr als 15 griechischen und
    zypriotischen Produzenten zu treffen und über ihre Produkte zu sprechen.

    Diese Initiative ist Teil der "Promotion of fruit consumption in the internal
    market - EU Fruits" Kampagne und wird mit Unterstützung der Europäischen Union
    finanziert. Die teilnehmenden Partner sind:

    1. Agricultural Cooperative NESPAR
    2. Agricultural Cooperative NESTOS
    3. Agricultural Cooperative Velvento "Dimitra"
    4. Agricultural Association of Flamouria
    5. Agricultural Cooperative of Grape Producers of Pagaio "Symvolo"
    6. Cyprofresh Cyprus SEDIGEP

    Weitere Informationen unter: www.europeanfruits.eu

    Pressekontakt:

    headspace PR GmbH & Co.KG
    Zum Gipelhof 5
    60594 Frankfurt am Main
    Tel.: 069 96244420
    E-Mail: info@headspace-pr.com

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/101159/4475483
    OTS: headspace pr gmbh & co. kg



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Europäisches Obst für europäische Verbraucher (FOTO) Im Mittelmeerraum entstehen neue Partnerschaften. Fünf Agrargenossenschaften aus Griechenland sowie eine aus Zypern haben ein Joint Venture zur Förderung des Konsums von europäischem Obst in Griechenland, Deutschland und Polen angestoßen. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer