DAX+0,72 % EUR/USD-0,47 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

MDL Beast Festival - Live-Musikspektakel in Saudi-Arabien lockt am ersten Tag mehr als 130.000 Besucher an

Nachrichtenquelle: PR Newswire (dt.)
21.12.2019, 15:36  |  223   |   |   

3 Tage, 5 Bühnen, über 60 Essstände, mehr als 22 Künstlerauftritte und über 70 internationale und nationale DJs

RIAD, Saudi-Arabien, 21. Dezember 2019 /PRNewswire/ -- MDL Beast, Saudi-Arabiens bislang größtes Musik-, Kunst- und Kulturfestival, hat am ersten Festivaltag mehr als 130.000 begeisterte Fans aus der Region und dem Umland begrüßt. Superstars wie Tiësto, Martin Garrix, Black Coffee, Swizz Beatz und Rick Ross sowie die lokalen Künstler Cosmicat, DJ Baloo, Dish Dash und Simi Haze sorgten bei Saudi-Arabiens allererstem Musikfestival mit mehreren Bühnen für beste Stimmung. 

 

 

MDL Beast ist ein Meilenstein und ein wahrhaft einmaliges Erlebnis für Saudis und internationale Besucher des Königreichs. Zum ersten Mal wurden an einer eigens dafür errichteten Location so viele verschiedene Facetten von Saudi-Arabiens Kultur-, Kunst- und Musiksektor zur Schau gestellt.

Musik

Simi Haze eröffneten die Show auf der Hauptbühne ‚Big Beast'. Die in Saudi-Arabien geborenen DJ-Zwillinge haben die Mode- und Musikwelt im Sturm erobert und sind jetzt für einen Auftritt bei MDL Beast in ihr Heimatland zurückgekehrt. Mit Platz für 45.000 Fans ist die ‚Big Beast'-Bühne die größte, die in diesem Jahr weltweit errichtet wurde. Das dynamische Duo sorgte für einen stimmungsvollen Festivalauftakt nach Saudi-Art!

In der Underground Beast-Zone traten neunzehn Acts auf 3 Bühnen auf, gestaltet mit Containern, die von lokalen Graffitikünstlern dekoriert wurden. Ausgestattet mit erstklassigen audiovisuellen Systemen und Designelementen, boten die Underground-Zonen ein attraktives Kontrastprogramm zur Hauptbühne und lockten zahlreiche lokale und internationale Festivalbesucher an. 

Künstler wie Cosmicat und Vinyl Mode begeisterten die Fans in der Underground Beast-Zone und verausgabten sich vor noch nie dagewesenen Besucherscharen. 

Cosmicat sagte: „Dies ist das größte Musikspektakel der Region, hier in Saudi-Arabien, wir hatten noch nie ein Musikfestival und jetzt machen wir es richtig groß! Es ist nicht nur das erste, sondern auch das größte! Wir erwarten so um die 200.000 Fans, das ist enorm! Es ist ein tolles Event für die Einheimischen und eine großartige Plattform lokale Künstler, um der Welt zu zeigen, was wir Saudis alles können!" 

Seite 1 von 3


Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
PerformanceFIBleiSaudi-ArabienMDL


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
05.01.20
26.08.19