checkAd

     342  0 Kommentare Nano One patentiert neuen langlebigen kobaltfreien Batterierohstoff

    Vancouver, Kanada (TSX-V: NNO) (OTC - Nasdaq International Designation: NNOMF) (Frankfurt: LBMB). Dr. Stephen Campbell, Chief Technology Officer von Nano OneTM, freut sich bekannt zu geben, dass dem Unternehmen für seinen Kathodenrohstoff Lithium-Nickel-Manganoxid (LNMO), der auch als Hochvoltspinell (HVS) bezeichnet wird, ein taiwanesisches Patent mit der Patentnummer I672852 bewilligt wurde. Zusätzlich zu der unten dargestellten Verbesserung von Leistung und Lebensdauer wird mit dem von Nano One entwickelten LNMO auch Kobalt aus der Batterie eliminiert. Damit wird auch der ethischen Bedenklichkeit und den Problemen in der Lieferkette für Lithiumionenbatterien im Zusammenhang mit dem Kobalt-Kleinbergbau in Afrika Rechnung getragen.

     

     

    Dr. Campbell meint: „Mit diesem Neuzugang zu Nano Ones Patentportfolio wurde eine wichtige, kostengünstige Verbesserung der Leistung und Lebensdauer von LNMO erreicht. Dieser Rohstoff sorgt im Vergleich zu anderen Kathodenmaterialien auch im Hochspannungsbereich für eine rasche Aufladung und Entladung. Bei unserer Technologie wird die Oberfläche von einzelnen Kathodenkristallen behandelt; dadurch werden die bei Spinellen wie LNMO üblichen Instabilitäten verbessert und es sind auch höhere Betriebstemperaturen, wie sie in Elektrofahrzeugbatterien normalerweise vorkommen, möglich.“

     

    Mit dem aktuellen Patent erhöht sich die Zahl der Schutzrechte des geistigen Eigentums in Nano Ones Portfolio auf sechzehn und die entsprechenden Schutzrechte sind nun in den Vereinigten Staaten, Kanada, China, Japan, Korea und Taiwan eingetragen.

     

    Nano One Materials Corp.

     

    Dan Blondal, CEO

     

    Weitere Informationen zu Nano One bzw. zum Inhalt dieser Pressemeldung erhalten Sie über John Lando (President) unter der Telefonnummer (604) 420-2041 sowie auf der Website www.nanoone.ca.

     

    Über Nano One

     

    Nano One Materials Corp. hat eine patentrechtlich geschützte Technologie zur kostengünstigen Herstellung von Kathodenmaterialien für leistungsstarke Lithiumionenbatterien entwickelt, wie sie in Elektro-Fahrzeugen, Energiespeichern und elektronischen Geräten für Endverbraucher verwendet werden. Die Verarbeitungstechnologie ermöglicht kostengünstigere Rohstoffe, vereinfacht die Produktion und steigert die Leistung für eine Vielzahl an Kathodenmaterialien. Nano One hat eine Demonstrations-Pilotanlage errichtet und arbeitet mit weltweit führenden Unternehmen in der Lieferkette von Lithium-Ionen-Batterien zusammen, inklusive Pulead, Volkswagen und Saint-Gobain um ihr fortschrittliche Lithium-Eisenphosphat (LEP), Lithium-Nickel-Manganese-Kobalt-Oxid (NMC) und Lithium-Manganese-Nickel-Oxid (LMN)-Kathodentechnologien für große Wachstumschancen in den Bereichen Elektromobilität und erneuerbare Energiespeicher weiterzuentwickeln.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Nano One patentiert neuen langlebigen kobaltfreien Batterierohstoff Vancouver, Kanada (TSX-V: NNO) (OTC - Nasdaq International Designation: NNOMF) (Frankfurt: LBMB). Dr. Stephen Campbell, Chief Technology Officer von Nano OneTM, freut sich bekannt zu geben, dass dem Unternehmen für seinen Kathodenrohstoff …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer