checkAd

    AKTIE IM FOKUS  192  0 Kommentare Schaeffler und Jost im Plus - JPM hebt Daumen

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Schaeffler -Papiere haben am Montag die Stabilisierung seit dem Jahreswechsel fortgesetzt. Der Kurs rückte am Morgen um 0,7 Prozent vor, das Papier war damit größter Gewinner im SDax der kleineren Börsentitel.

    Angetrieben wurde die Kurserholung durch eine Studie der US-Bank JPMorgan: Die Automobilbranche kann demnach optimistisch ins Jahr 2020 blicken. Die Autobauer hätten beim Gewinn die Talsohle durchschritten. Analyst Jose Asumendi zog daher ein positives Fazit für die Schaeffler-Aktie und hob sie auf "Overweight" an.

    Hinter den Aktien des Automobilzulieferers auf Rang zwei im SDax lagen die Papiere des Branchennachbarn Jost Werke mit einem Plus von 0,6 Prozent. Sie waren von JPMorgan ebenfalls auf "Overweight" hochgestuft worden./ssc/bek/fba


    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Schaeffler und Jost im Plus - JPM hebt Daumen Die Schaeffler -Papiere haben am Montag die Stabilisierung seit dem Jahreswechsel fortgesetzt. Der Kurs rückte am Morgen um 0,7 Prozent vor, das Papier war damit größter Gewinner im SDax der kleineren Börsentitel. Angetrieben wurde die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer