checkAd

    DAVOS/US-Präsident Trump  107  0 Kommentare Regierung ist auf neues Virus gut vorbereitet

    DAVOS (dpa-AFX) - Die US-Regierung ist auf die neue Lungenkrankheit aus China nach Worten von Präsident Donald Trump gut vorbereitet. Die Regierung habe das "komplett unter Kontrolle", sagte Trump am Mittwoch in einem Interview mit dem Nachrichtensender CNBC. In den USA gebe es bislang erst eine bekannte Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus und diese Person sei aus China eingereist, sagte Trump am Rande der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos weiter. "Es wird alles in Ordnung sein", sagte Trump.

    Er vertraue den Angaben der chinesischen Regierung, sagte Trump. Dort sind nach offiziellen Angaben infolge des neuartigen Coronavirus bislang neun Todesfälle nachgewiesen worden. Die Zahl der bekannten Infektionen stieg im Vergleich zum Vortag um über 100 auf 440 Fälle an, wie das chinesische Staatsfernsehen am Mittwoch berichtete./jbz/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    DAVOS/US-Präsident Trump Regierung ist auf neues Virus gut vorbereitet Die US-Regierung ist auf die neue Lungenkrankheit aus China nach Worten von Präsident Donald Trump gut vorbereitet. Die Regierung habe das "komplett unter Kontrolle", sagte Trump am Mittwoch in einem Interview mit dem Nachrichtensender CNBC. In den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer