checkAd

     108  0 Kommentare Portugiese wird nach Brexit EU-Botschafter in Großbritannien

    BRÜSSEL/LONDON (dpa-AFX) - Der ehemalige UN-Botschafter der Europäischen Union, Joao Vale de Almeida, wird die Staatengemeinschaft nach dem Brexit in Großbritannien vertreten. Der Portugiese werde die EU-Delegation im Vereinigten Königreich vom 1. Februar an führen, teilte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell am Freitag mit. "Von da an wird das Vereinigte Königreich ein Drittstaat sein." Großbritannien tritt am 31. Januar aus der EU aus.

    Vale de Almeida wurde 1957 in Lissabon geboren und ist ein hochrangiger EU-Diplomat. Zuletzt war er von 2015 bis 2019 Botschafter bei den Vereinten Nationen und in den USA (2010-2014)./wim/DP/stw






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Portugiese wird nach Brexit EU-Botschafter in Großbritannien Der ehemalige UN-Botschafter der Europäischen Union, Joao Vale de Almeida, wird die Staatengemeinschaft nach dem Brexit in Großbritannien vertreten. Der Portugiese werde die EU-Delegation im Vereinigten Königreich vom 1. Februar an führen, teilte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer