checkAd

    VIRUS/ROUNDUP  110  0 Kommentare Erstmals Virus-Nachweis bei Ausländern in China

    PEKING (dpa-AFX) - Erstmals ist in China eine Coronavirus-Infektion bei Ausländern bestätigt worden. Es handle sich um zwei Australier, einen Pakistani und zwei Hongkonger, berichtete der Vizechef des Gesundheitsamtes der südchinesischen Provinz Guangdong, Chen Zhusheng, nach Angaben des Nachrichtenportals "Zhongguo Xinwenwang" am Mittwoch. Pakistanischen Angaben zufolge sind allerdings vier Pakistanis betroffen. Zwar sind zuvor auch schon mehrere andere Ausländer erkrankt, darunter vier Deutsche. Allerdings wurde bei ihnen die Infektion nicht in China diagnostiziert.

    Die beiden Australier seien von einer Reise in die schwer betroffene Metropole Wuhan in Zentralchina zurückgekommen. Der erkrankte Pakistani sei ein Student, der in Wuhan studiert habe. Sein Zustand sei stabil. Einer der beiden Hongkonger habe lange in Wuhan gearbeitet. Der andere sei in der um Wuhan liegenden Provinz Hubei gewesen und nach der Rückkehr erkrankt. Sein Zustand sei stabil.

    Pakistanische Regierungsvertreter teilten am Mittwoch mit, insgesamt seien vier pakistanische Studenten in China positiv getestet worden. Gesundheitsminister Zafar Mirza zufolge studierten sie alle in Wuhan. In Pakistan selbst seien bisher keine Fälle des Virus bestätigt./lw/DP/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    VIRUS/ROUNDUP Erstmals Virus-Nachweis bei Ausländern in China Erstmals ist in China eine Coronavirus-Infektion bei Ausländern bestätigt worden. Es handle sich um zwei Australier, einen Pakistani und zwei Hongkonger, berichtete der Vizechef des Gesundheitsamtes der südchinesischen Provinz Guangdong, Chen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer