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     344  0 Kommentare Der gescheiterte Deal mit Roku ist bloß die jüngste Katastrophe für AT&T TV - Seite 2

    AT&T und Roku sagen nicht, was der Zankapfel ist, aber wahrscheinlich geht es um Gebühren bei Abonnementanmeldungen über die Roku-Plattform (worüber in der Tech-Branche immer wieder gestritten wird) und Themen wie Anzeigenschaltungen und Aufteilung der Werbeeinnahmen.

    Ist HBO Max ein Faktor?

    AT&T TV Now ist nicht der einzige Streaming-Dienst von AT&T. Das Unternehmen besitzt zudem das in Kürze erscheinende HBO Max, einen On-Demand-Streaming-Dienst, der auf der Marke HBO aufbaut. Es gibt nur begrenzte Überschneidungen zwischen den beiden Diensten – AT&T TV Now ist ein Live-TV-Streaming-Dienst, der Live-Streams von Netzwerkfernsehkanälen anbietet, während HBO Max ein On-Demand-Dienst voller Eigenproduktionen sein wird, die im Live-Pay-TV (per Streaming oder anderweitig) nicht verfügbar sein werden – aber das neue Angebot könnte die Dinge vor seiner Veröffentlichung im Frühjahr 2020 noch komplizierter machen. AT&T TV wirbt jetzt für zwei Kanalbündel, die ein Abonnement für HBO (das ist das reguläre, nicht Max) enthalten, das sich über die HBO Go-App in On-Demand-Inhalte verwandeln kann. Und HBO Max wird mit ziemlicher Sicherheit auf Roku starten, was bedeutet, dass AT&T und Roku auch dazu die Bedingungen ausarbeiten müssen, die diese App an Bord bringen werden – Diskussionen, die wie bei TV Now schiefgehen könnten. Im Moment ist dies alles Spekulation, da AT&T und Roku hier noch nichts verkündet haben.

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    Der jüngste Fehltritt für AT&T TV Now

    Das Roku-Debakel ist das jüngste in einer langen Reihe von Problemen für AT&T TV Now. Im Oktober 2018 hatte AT&T TV Now – damals noch unter dem Namen DirecTV Now – 1,84 Millionen Abonnenten und schien in der Lage zu sein, Sling TV (das im gleichen Zeitraum 2,47 Millionen hatte) vom Spitzenplatz bei Live-TV-Übertragungen zu stürzen. Dann kam es in vier aufeinander folgenden Quartalen zu Abonnentenverlusten. Der anfängliche Rückgang wurde Berichten zufolge zumindest teilweise durch das Auslaufen von Gratisaccounts ausgelöst, aber das erklärt kaum das permanent schlechte Abschneiden von AT&T TV Now.

    Als Folge kam es zu Umstrukturierungen des Angebots. Das hat nicht viel zur Lösung der Probleme beigetragen.

    Da Sonys PlayStation Vue jetzt offiziell aus dem Wettbewerb ausscheidet, sieht AT&T TV Now langsam wie der schwächste Service im Bereich Multichannel-Live-Streaming aus, der noch auf dem Markt ist. Während die Basis von mehr als einer Million Abonnenten noch immer anständig ist, geht der Trend bei AT&T TV Now in die falsche Richtung. Nichts veranschaulicht den Niedergang des Dienstes deutlicher als dass man nicht mehr auf Roku vertreten ist. AT&T TV Now wird wahrscheinlich kurz über lang wieder im Roku Channel Store verfügbar sein, aber das wird den Kampf um neue Abonnenten nicht leichter machen – ganz zu schweigen von der Rufschädigung.

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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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    Der gescheiterte Deal mit Roku ist bloß die jüngste Katastrophe für AT&T TV - Seite 2 Der Live-TV-Streaming-Dienst von AT&T (WKN: A0HL9Z), AT&T TV Now, hat ein Problem. Die App, die Abonnenten für den Zugang zu AT&T TV Now verwenden, wird ab sofort auf der Plattform von Roku (WKN: A2DW4X) nicht mehr unterstützt. Das ist ein großes …

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