checkAd

     516  0 Kommentare Blue Lagoon finanziert technischen Bericht des JV-Partners zur Weiterentwicklung des Projekts

     

    FWB: 7BL
    CSE: BLLG

    OTCQB: BLAGF

     

    6. Februar 2020 – Vancouver, British Columbia – Blue Lagoon Resources Inc. (das „Unternehmen“) (CSE: BLLG; FWB: 7BL; WKN A2PNJ8; OTCQB: BLAGF) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen einen mit National Instrument 43-101 konformen technischen Bericht für Mag One Operations („Mag One“) mit Sitz in Quebec, ein Unternehmen, an dem Blue Lagoon eine Joint-Venture-Beteiligung von 70 % erwerben kann, in Auftrag gegeben hat und finanzieren wird.

     

    Ziel des technischen Berichts ist die Ermittlung einer aktuellen Magnesiumoxid-(MgO) -Mineralressource am Standort der Abraumhalden Normandie unweit von Thetford Mines (Quebec). Mag One hat das Recht, bis zu 60 Millionen Tonnen Haldenmaterial aus den Halden im Besitz von Asbestos Corporation Ltd. im Bereich von Thetford Mines, einschließlich der Abraumhalden Normandie, zu entsorgen und zu verarbeiten. Die Abraumhalden bergen eine historische Ressource von 60 Millionen Tonnen mit 37,60 bis 38,96 % MgO, einschließlich 26,2 Millionen Tonnen mit 36,80 % in den gemessenen und angezeigten Ressourcenkategorien, wie in einem für Nichromet Extraction Ltd. im Jahr 2007 angefertigten NI 43-101-konformen technischen Bericht gemeldet wurde. Die historische Ressource basiert auf 11 Bohrlöchern über insgesamt 595 Meter sowie 30 Testgruben, die für Probenahmen gegraben wurden. Ein qualifizierter Sachverständiger hat keine ausreichenden Arbeiten durchgeführt, um die historische Schätzung als eine aktuelle Mineralressource einzustufen. Blue Lagoon betrachtet die historische Schätzung nicht als eine aktuelle Mineralressource.

     

    „Die Finanzierung dieses ersten Berichts ist ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung des Projekts von Mag One, da er dem Unternehmen und seinen Anlegern zuverlässige Informationen über die Menge und den Gehalt des Magnesiumoxids in den Abraumhalden liefern wird“, sagt Rana Vig, President und CEO von Blue Lagoon Resources. „Der zum Patent angemeldete Prozess, der derzeit von Mag One getestet wird, ermöglicht die kostengünstige Extraktion von Magnesium und anderen Mineralen aus diesen magnesiumreichen Halden, um schlussendlich Magnesiumoxid mit einem hohen Reinheitsgrad herzustellen“, meint er weiter.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Blue Lagoon finanziert technischen Bericht des JV-Partners zur Weiterentwicklung des Projekts  FWB: 7BLCSE: BLLGOTCQB: BLAGF 6. Februar 2020 – Vancouver, British Columbia – Blue Lagoon Resources Inc. (das „Unternehmen“) (CSE: BLLG; FWB: 7BL; WKN A2PNJ8; OTCQB: BLAGF) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen einen mit National …