checkAd

    DGAP-News  227  0 Kommentare Nanogate SE: CEO Ralf Zastrau legt Amt nieder







    DGAP-News: NANOGATE SE


    / Schlagwort(e): Personalie






    Nanogate SE: CEO Ralf Zastrau legt Amt nieder








    11.02.2020 / 18:16




    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    Nanogate SE: CEO Ralf Zastrau legt Amt nieder



    Göttelborn, 11. Februar 2020. Ralf Zastrau, Vorstandsvorsitzender der Nanogate SE, legt mit Wirkung zum 31. März 2020 aus persönlichen Gründen im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat sein Amt nieder. Zastrau hatte Nanogate, ein weltweit führendes Technologieunternehmen für designorientierte, multifunktionale Komponenten und Oberflächen, im Jahr 1999 mitgegründet und seitdem geleitet. Seit dem Börsengang 2006 fungierte er als CEO. Ein Nachfolger wurde vom Aufsichtsrat nicht bestellt. Den Vorstand bilden künftig Götz Gollan (CFO) und Robert Wittmann (COO). Ralf Zastrau wird künftig als Berater des Vorstands die Neuausrichtung des Konzerns im Rahmen des laufenden Zukunftsprogramms begleiten.



    Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Klaus-Günter Vennemann, bedauert das Ausscheiden von Ralf Zastrau: "Mit seinem strategischen Weitblick hat Ralf Zastrau ein Startup zu einem international agierenden Unternehmen aufgebaut und Nanogate als Innovationspartner internationaler Konzerne etabliert. Wir bedauern es außerordentlich, dass er aus persönlichen Gründen sein Amt niederlegt. Wir danken ihm für seine Bereitschaft, als Berater die Neuausrichtung von Nanogate weiter zu begleiten, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."



    Kontakt



    Christian Dose | WMP Finanzkommunikation GmbH

    Tel. +49 69 57 70 300 21 | ir@nanogate.com



    Nanogate SE

    Zum Schacht 3 | 66287 Quierschied-Göttelborn

    www.nanogate.com | twitter.com/nanogate_se



    Nanogate SE



    Nanogate (ISIN DE000A0JKHC9) ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen für designorientierte, multifunktionale Komponenten und Oberflächen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter. Nanogate entwickelt und produziert designorientierte Oberflächen und Komponenten und stattet diese mit zusätzlichen Eigenschaften (z.B. antihaftend, kratzbeständig, korrosionsschützend) aus. Der Konzern verfügt über erstklassige Referenzen (beispielsweise Airbus, Audi, August Brötje, BMW, BSH Hausgeräte, Daimler, FILA, Ford, Fresenius, GM, Jaguar, Junghans, Porsche, Volkswagen). Mehrere hundert Kunden-Projekte wurden bislang in der Serienproduktion erfolgreich umgesetzt. Nanogate ist auf beiden Seiten des Atlantiks sowie in Indien vertreten.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Nanogate SE: CEO Ralf Zastrau legt Amt nieder DGAP-News: NANOGATE SE / Schlagwort(e): Personalie Nanogate SE: CEO Ralf Zastrau legt Amt nieder 11.02.2020 / 18:16 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Nanogate SE: CEO Ralf Zastrau legt Amt nieder …