checkAd

    EDEKA-Verbund mit wegweisendem Schritt für deutschen Markt und Umwelt  170  0 Kommentare Thunfisch nur noch mit Umwelt-Siegel (FOTO) - Seite 2


    Pole and Line Foundation (IPNLF) und hat damit die langjährige Förderung
    verantwortungsvoller Thunfischfischerei fortgesetzt.

    Mit der kompletten Umstellung auch im Preiseinstieg erfüllen fast alle
    Eigenmarkenprodukte mit Thunfischanteil nicht nur von WWF anerkannte ökologische
    Standards, sondern sind auch entsprechend zertifiziert und mit Siegel versehen.
    Eine Zertifizierung erfolgt entsprechend der Kriterien unabhängiger
    Prüforganisationen. Daher befindet sich auf den Verpackungen zusätzlich der
    WWF-Panda: Er hilft den Kunden, die nachhaltigen (Thun-)Fischprodukte leichter
    im Regal und im Tiefkühlschrank zu finden. Alle Thunfischkonserven verfügen
    außerdem über einen QR-Code, über den der Kunde die Herkunft, die Fangmethode
    und die Zertifizierung direkt zurückverfolgen kann.

    * Quelle: MSC-Thunfisch-Bericht 2019

    Nähere Informationen zur Partnerschaft für Nachhaltigkeit und zum Themenfeld
    Fisch finden Sie unter:

    http://ots.de/jfav5A

    http://ots.de/7YlcbN

    http://ots.de/3rjsPH

    EDEKA und WWF: Seit über 10 Jahren mehr Umweltschutz in Regalen und Lieferketten

    Die im Jahr 2009 begonnene Kooperation von EDEKA und WWF zum Schutz der Meere
    und für nachhaltige Fischerei wurde 2012 zu einer umfassenderen und
    langfristigen Partnerschaft für Nachhaltigkeit weiterentwickelt. Der WWF berät
    EDEKA seit über 10 Jahren wissenschaftlich fundiert in unterschiedlichen Themen-
    und Sortimentsbereichen. Schwerpunkte sind Fisch und Meeresfrüchte,
    Holz/Papier/Tissue, Palmöl/Palmkernöl, Soja/ Nachhaltigere Nutztierfütterung,
    Süßwasser, Klima, Verpackungen und Beschaffungsmanagement. Zielsetzung ist es,
    die natürlichen Ressourcen der Erde zu schonen, den ökologischen Fußabdruck von
    EDEKA Schritt für Schritt deutlich zu verringern und immer mehr Kunden für
    nachhaltigere Produkte sowie nachhaltigeren Konsum zu begeistern.

    EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

    Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds
    basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen
    rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf
    Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und
    Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
    die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von
    Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der
    EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das
    nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben
    Lebensmittel".

    Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie
    beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur Entwicklung
    zeitgemäßer Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den
    Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber
    hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite
    Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2018 mit rund
    11.300 Märkten und 376.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von
    53,6 Mrd. Euro. Mit rund 18.000 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden
    Ausbilder in Deutschland.

    Pressekontakt:

    EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
    Unternehmenskommunikation
    Tel. 040 / 6377 - 2182
    E-Mail: presse@edeka.de
    www.verbund.edeka.de

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/51907/4528072
    OTS: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    EDEKA-Verbund mit wegweisendem Schritt für deutschen Markt und Umwelt Thunfisch nur noch mit Umwelt-Siegel (FOTO) - Seite 2 - Meilenstein: Jetzt auch Preiseinstieg auf MSC-Ware mit Siegel umgestellt - Eigenmarke: Konserven und Tiefkühlkost mit zertifiziertem Thunfisch - EDEKA und WWF arbeiten fortlaufend an Nachhaltigkeit im Fischsortiment Der EDEKA-Verbund hat als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer