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HELLA GmbH & Co. KGaA: Capital Markets Day 2020: HELLA will weiter stärker als der Markt wachsen
Capital Markets Day 2020: HELLA will weiter stärker als der Markt wachsen |
- HELLA nutzt aktuelle Marktschwäche, um eigene Position durch zielgerichtete Zukunftsinvestitionen sowie striktes Kostenmanagement weiter zu stärken
- Große Kundenaufträge für neueste Radarsensorik, Lichttechnik und Energiemanagement unterstreichen Stärke des Geschäftsmodells
- Mittelfristig geht HELLA von stagnierender bis leicht wachsender Fahrzeugproduktion aus
- Aufgrund guter strategischer Ausrichtung hat HELLA das Potenzial, sich auch in diesem Umfeld deutlich besser zu entwickeln als der Markt: mittelfristiger Zielkorridor für Umsatzwachstum bei 5
bis 10 Prozent; mittelfristiges Profitabilitätsziel bei mindestens 8 Prozent
Lippstadt/Berlin, 26. Februar 2020. Um seinen Erfolgskurs auch in einem anhaltend herausfordernden Marktumfeld fortzusetzen, investiert Licht- und Elektronikexperte HELLA weiterhin
konsequent in automobile Zukunftsthemen entlang der großen Markttrends bei gleichzeitigem Fokus auf striktes Kosten- und Effizienzmanagement. Diese zentrale Stoßrichtung hat der Automobilzulieferer
nun im Rahmen seines diesjährigen Capital Markets Days in Berlin gegenüber Investoren und Analysten vorgestellt sowie über weitere strategische Entwicklungen informiert.
"Auf kurze Sicht wird sich die globale Fahrzeugproduktion nicht erholen. Im Gegenteil: Angesichts der aktuellen Coronavirus-Epidemie ist mit einem weiteren Rückgang zu rechnen", sagte Dr. Rolf Breidenbach, Vorsitzender der HELLA Geschäftsführung im Rahmen des Kapitalmarkttages. "Mittelfristig erwarten wir stagnierende bis leicht wachsende Märkte. Aufgrund unserer guten strategischen Ausrichtung haben wir allerdings alle Voraussetzungen, uns auch in diesem Umfeld mit einem Umsatzwachstum von 5 bis 10 Prozent und einer Profitabilität von über 8 Prozent deutlich besser zu entwickeln als der Markt."