checkAd

     118  0 Kommentare Ridgewood Infrastructure erreicht bei seinem Startfonds festgelegte Obergrenze

    NEW YORK, 26. Februar 2020 /PRNewswire/ -- Ridgewood Infrastructure LLC gab heute die endgültige Schließung des Ridgewood Water & Strategic Infrastructure Fund, LP (der „Fonds") bei der festgelegten Obergrenze von 600 Millionen US-Dollar bekannt. Das ursprüngliche Ziel des Fonds lag bei einer Kapitalbeteiligung in Höhe von 500 Millionen US-Dollar. Der Fonds war dann aber überzeichnet. 

    Ridgewood Infrastructure investiert in die grundlegende Infrastruktur im unteren Bereich des mittleren Marktsegments in den USA. Der Fonds hat bisher drei Investitionen getätigt: in eine 229 Kilometer lange Pipeline zur Versorgung der Stadt San Antonio mit 20 Prozent seines Frischwassers über eine Vertragslaufzeit von 30 Jahren, in einen Sammelladungsspediteur für öffentlich-rechtliche Wasser- und Abwasseranlagen sowie einen kommunal regulierten Erdgasbetrieb. Ridgewood Infrastructure geht davon aus, dass der Fonds seine vierte Investition noch vor dem Ende des Quartals abschließen kann. Zusammengenommen machen diese Investitionen dann rund 45 Prozent aller Kapitalbeteiligungen des Fonds aus.

    „Wir wissen die starke Unterstützung, die wir bislang von führenden institutionellen Investoren erhalten haben, sehr zu schätzen", sagte Ross Posner, Managing Partner von Ridgewood Infrastructure. „Bei den LPs hat man erkannt, dass wir durch unseren ausdifferenzierten, auf den Betrieb ausgerichteten Fokus auf den unteren Bereich des mittleren Marktsegments Zugang zu Geldmitteln haben und überzeugende Gelegenheiten für Investitionen in die grundlegende Infrastruktur schaffen, die für langfristige, qualitativ hochwertige, nicht korrelierte Cashflows sorgen." Er fügte hinzu: „Wir freuen uns darauf, auch weiterhin ein starkes Fonds-Portfolio aufzubauen und für unsere Anleger ebenso wie für unsere Portfolio-Partner hervorragende Ergebnisse zu erzielen."

    An dem Fonds sind sehr unterschiedliche institutionelle Anleger aus Nordamerika und Europa beteiligt, darunter staatliche und private Pensionsfonds, Versicherungsunternehmen, Stiftungen und speziell auf Infrastruktur ausgerichtete Investment-Firmen. Vinson & Elkins LLP war als Fondsberater tätig und Eaton Partners fungierte als Platzierungsagent.

    „Wir sind sehr stolz, dass wir mit unserer anfänglichen Finanzierungsrunde für Ridgewood Infrastructure die zuvor festgelegte Obergrenze erreichen konnten", sagte Founding Partner Matthew Swanson. „Unser Erfolg ist ein Beleg für die Führungsqualitäten von Ross Posner, für die tolle Arbeit unseres hervorragenden Investment-Teams und für die großartigen Mittel und Beziehungen, auf die die Ridgewood-Plattform zurückgreifen kann. Wir wissen die Partnerschaft mit unseren LPs zu schätzen und freuen uns, auch in den kommenden Jahren auf diesem Erfolg aufbauen zu können."

    Informationen zu Ridgewood Infrastructure

    Ridgewood Infrastructure investiert in die grundlegende Infrastruktur im unteren Bereich des mittleren Marktsegments in den USA. Zu den jüngsten Investitionen gehören das Vista Ridge Regional Water Supply Project, bei dem es sich um einen langfristigen Vertrag über eine 229 Kilometer lange Wasserpipeline handelt, über die die Stadt San Antonio in Texas rund 20 Prozent ihres Frischwassers erhält, Undine, das in einigen wichtigen US-amerikanischen Märkten öffentlich-rechtlich organisierte Wasser- und Abwassereinrichtungen besitzt und betreibt, sowie SiEnergy, das zu den größten und am schnellsten wachsenden öffentlich-rechtlichen Vertriebsunternehmen für Erdgas in Texas gehört und das rund 25.000 Kunden versorgt.

    Ridgewood Infrastructure ist Teil der verbundenen Unternehmen von Ridgewood, die aktuell Anlagevermögen und Beteiligungen in Höhe von insgesamt 6 Milliarden US-Dollar verwalten, wobei der Schwerpunkt auf Investitionen in Infrastrukturprojekte und im Energiesektor liegt.

    Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ridgewoodinfrastructure.com

    Weitere Informationen: 
    Ridgewood Infrastructure
    34 East 51st Street, 9th Floor
    New York, NY 10022
    Telefon: (212) 867-0050
    Inquiries@RidgewoodInfrastructure.com

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Ridgewood Infrastructure erreicht bei seinem Startfonds festgelegte Obergrenze NEW YORK, 26. Februar 2020 /PRNewswire/ - Ridgewood Infrastructure LLC gab heute die endgültige Schließung des Ridgewood Water & Strategic Infrastructure Fund, LP (der „Fonds") bei der festgelegten Obergrenze von 600 Millionen US-Dollar bekannt. Das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer