checkAd

     142  0 Kommentare Forscher in aller Welt verwenden Berkeley Lights' Beacon Plattform im Kampf gegen COVID-19

    Berkeley Lights' proprietäre Technologie, die Beacon Optofluidik-Plattform, wird derzeit von Forschern auf drei Kontinenten (USA, China und Australien) im Kampf gegen das Coronavirus verwendet

    EMERYVILLE, Kalifornien, 28. Februar 2020 /PRNewswire/ -- Berkeley Lights, Inc., ein führender Lösungsanbieter im Bereich Zellselektion, kollaboriert derzeit mit Universitäten und Gesundheitszentren in den USA, China und Australien, die an Impfstoffen und Therapeutika zur Behandlung von COVID-19 arbeiten (die vom SARS-CoV2-Virus verursachte Krankheit, auch einfach Coronavirus). Vanderbilt University Medical Center (VUMC) und GenScript China verwenden Berkeley Lights' proprietäre Technologie, die Beacon Optofluidik-Plattform, zum Screening von Patientenblutproben, um die notwendigen Antikörper zur Entwicklung einer Lösung für das Coronavirus zu bestimmen. Forscher an der University of Queensland in Australien testen, ob sie mit der Beacon Plattform die Entwicklung ihres Programms für rekombinante Subunit-Impfstoffe beschleunigen können.

    Das Vanderbilt Vaccine Center (VVC) ist einer der Leitstandorte innerhalb des DARPA Pandemie-Präventions-Plattform-Programms (P3). Das VVC hat bei Zika und anderen viralen Targets bewiesen, dass es die Entwicklung von Therapeutika beschleunigen kann. Es wurde von DARPA als Leitstandort in den USA für die Entwicklung neuartiger Therapeutika auf Antikörperbasis zur Prävention der SARS-CoV2-Infektion bestimmt. Das VVC hat vor kurzem die ersten dringend benötigten menschlichen Proben von genesenen Patienten erhalten, die mit Berkeley Lights' Beacon Plattform gescreent werden. Ziel ist die Entdeckung schützender Antikörper.

    „Mit der Beacon Plattform können wir B-Zellen in einem einzelnen Assay verwenden. Auf diese Weise lassen sich viel mehr potenziell schützende Antikörper erforschen, und wir können schneller die besten Antikörper bestimmen", sagte Dr. Robert Carnahan, Projektleiter im Crowe Lab des VUMC.

    In Australien wurde die University of Queensland von der Coalition for Epidemic Preparedness Innovations (CEPI) im Rahmen eines Partnerprogramms ausgewählt, um auf Basis seiner neu entwickelten Rapid Response Technology einen Coronavirus-Impfstoff zu entwickeln. Die Universität prüft, ob sich mit der Beacon Plattform die frühe Entwicklungsphase für klinische Prüfungen beschleunigen lässt.

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Forscher in aller Welt verwenden Berkeley Lights' Beacon Plattform im Kampf gegen COVID-19 Berkeley Lights' proprietäre Technologie, die Beacon Optofluidik-Plattform, wird derzeit von Forschern auf drei Kontinenten (USA, China und Australien) im Kampf gegen das Coronavirus verwendet EMERYVILLE, Kalifornien, 28. Februar 2020 /PRNewswire/ …