checkAd

    VIRUS  134  0 Kommentare EU-Parlament schränkt Besucherservice wegen Corona ein

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Mit Blick auf die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus schränkt das Europäische Parlament seine Aktivitäten für Besucher als Vorsichtsmaßnahme ein. Der normale Politikbetrieb bleibe garantiert, doch würden zusätzliche Veranstaltungen, Seminare oder Besuche mit sofortiger Wirkung für drei Wochen ausgesetzt, sagte Parlamentspräsident David Sassoli am Montagabend. "Hier ist eine riesige Liste mit Sachen, die in den nächsten drei Wochen nicht gemacht werden können."

    Das Plenum solle aber nächste Woche wie geplant stattfinden, sagte Sassoli. Wenn sich die Situation verändere, könnten die Maßnahmen jederzeit angepasst werden. Nach Angaben Sassolis kommen jährlich 700 000 Besucher in das Parlament./red/DP/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    VIRUS EU-Parlament schränkt Besucherservice wegen Corona ein Mit Blick auf die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus schränkt das Europäische Parlament seine Aktivitäten für Besucher als Vorsichtsmaßnahme ein. Der normale Politikbetrieb bleibe garantiert, doch würden zusätzliche Veranstaltungen, Seminare …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer