checkAd

    DGAP-News  127  0 Kommentare CO.DON AG: Erneute erfolgreiche GMP Zertifizierung für den Standort Teltow







    DGAP-News: CO.DON AG


    / Schlagwort(e): Sonstiges






    CO.DON AG: Erneute erfolgreiche GMP Zertifizierung für den Standort Teltow








    23.03.2020 / 11:00




    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    CO.DON AG: Erneute erfolgreiche GMP Zertifizierung für den Standort Teltow



    Berlin / Teltow / Leipzig, am 23. März 2020 - Der CO.DON AG wurde durch das LAVG Brandenburg (Landesamt für Arbeitsschutz, Verbraucherschutz und Gesundheit) erneut die GMP-Konformität ihres Standortes Teltow bestätigt. GMP - "Good Manufacturing Practice" - ist ein international bindender Standard zur Gewährleistung höchster Sicherheits- und Qualitätsanforderungen im Pharmabereich.



    Nach der dreitägigen umfassenden Inspektion hob die die Chef-Inspektorin während der Abschlussbesprechung ausdrücklich die exzellente Vorbereitung und die hohe Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der CO.DON AG hervor.



    Der Vorstand und die Leitung des Standortes Teltow sowie die gesamte Führungsriege danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Standorte Teltow und Berlin, die dies gemeinsam als Team vollbracht haben.



    CO.DON sieht die Zertifizierungsanforderungen als Bestandteil einer sämtliche Unternehmensbereiche einschließenden Wertschöpfungskette, an deren Ende die optimale Erfüllung aller Kundenanforderungen steht. Durch die Erfüllung wird der hohe Qualitätsstandard, den das Unternehmen mit ihren Produkten und Dienstleistungen erreicht, bestätigt.




    Die CO.DON AG entwickelt, produziert und vertreibt körpereigene Zelltherapien zur minimalinvasiven Reparatur von Knorpeldefekten. Das angebotene Arzneimittel ist ein Zelltherapieprodukt zur minimalinvasiven Behandlung von Knorpelschäden am Kniegelenk mit ausschließlich körpereigenen Knorpelzellen. Die von CO.DON angebotene Methode wird in Deutschland derzeit in über 200 Kliniken angewandt und wurde bereits bei über 15.000 Patienten eingesetzt. Im Juli 2017 erhielt CO.DON von der Europäischen Arzneimittelagentur die EU-weite Zulassung für dieses Arzneimittel. Am Standort Leipzig errichtete CO.DON eine der weltweit größten und modernsten Anlagen für die Produktion von humanen Zellen im industriellen Maßstab für Eigen- und Auftragsproduktion. Die Aktien der CO.DON AG sind an der Frankfurter Börse notiert (ISIN: DE000A1K0227). Vorstand der Gesellschaft: Tilmann Bur.

    Weitere Informationen finden Sie unter www.codon.de.



     



    Kontakt



    Matthias Meißner

    Director Corporate Communications

    Investor Relations / Public Relations

    T: +49 (0)30-240352330

    F: +49 (0)30-240352309

    E: ir@codon.de
















    23.03.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    Medienarchiv unter http://www.dgap.de






























    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: CO.DON AG
    Warthestraße 21
    14513 Teltow
    Deutschland
    Telefon: 03328 43460
    Fax: 03328 434643
    E-Mail: info@codon.de
    Internet: www.codon.de
    ISIN: DE000A1K0227
    WKN: A1K022
    Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Tradegate Exchange
    EQS News ID: 1003979





     
    Ende der Mitteilung DGAP News-Service





    1003979  23.03.2020 







    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News CO.DON AG: Erneute erfolgreiche GMP Zertifizierung für den Standort Teltow DGAP-News: CO.DON AG / Schlagwort(e): Sonstiges CO.DON AG: Erneute erfolgreiche GMP Zertifizierung für den Standort Teltow 23.03.2020 / 11:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. CO.DON AG: Erneute …