checkAd

     132  0 Kommentare Berkeley Lights bekämpft gemeinsam mit Global Emerging Pathogen Antibody Discovery Consortium (GEPAD) COVID-19 und andere Viren

    In Zusammenarbeit mit der Vanderbilt University Medical Center, dem La Jolla Institute for Immunology und der Emory University arbeitet die Berkeley Lights-Plattform mit ihren Workflows für die Virusneutralisierung an einer beschleunigten Entwicklung als Reaktion auf den Ausbruch des Coronavirus

    EMERYVILLE, Kalifornien, 25. März 2020 /PRNewswire/ -- Heute gab Berkeley Lights, Inc. die Gründung des Global Emerging Pathogen Antibody Discovery Consortium (GEPAD) mit den Gründungsmitgliedern Dr. James Crowe und Dr. Robert Carnahan von der Vanderbilt University Medical Center, Dr. Erica Ollman Saphire vom La Jolla Institute for Immunology und Dr. Frances Eun-Hyung Lee von der Emory University bekannt. Dieses Konsortium hat zum Ziel, den NachweisS neutralisierender Antikörper aus menschlichen Blutproben zu beschleunigen. Die Verarbeitung wertvoller Blutproben und fragiler Zellen kann mit den herkömmlichen Technologien schwierig sein. Das Konsortium nutzt die Beacon-Plattform von Berkeley Lights, um Antikörper mithilfe von Blut genesender Patienten nachzuweisen. Die Ergebnisse werden als Grundlage für Therapien herangezogen, die vor allem auf COVID-19 abzielen.

    Zwar können Forscher auf der ganzen Welt das SARS-CoV-2-Virus schnell identifizieren, doch die Untersuchung einzelner B-Zellen zur Erkennung eines Antikörpers, der SARS-CoV-2 neutralisiert, bleibt eine erhebliche und zeitaufwändige Herausforderung. Der Körper verfügt über Milliarden von B-Zellen. Bei einem Patienten, der sich von SARS-CoV-2 erholt, werden viele für diesen Virus spezifische B-Zellen generiert. Doch einige dieser B-Zellen bilden Antikörper, die das Virus zwar binden, jedoch keinen Schutz aufbauen. Daher ist der Nachweis von B-Zellen, die das Virus eliminieren oder neutralisieren, extrem schwierig. Eine Aufgabe, die der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleicht. Vorhandene Technologien können nur nach Bindern, aber nicht nach Neutralisierern suchen. Aus diesem Grund konzentrieren sich die Forscher darauf, den Antikörper aus nicht spezifischen B-Zellen zu sequenzieren und erneut zu exprimieren, was sehr zeit- und kostenaufwändig ist. Das Beacon-System und das Assay zur Virusneutralisierung können dieses Problem lösen, da einzelne Zellen in einem einzigen Tag auf ihre Neutralisierungsfunktion getestet werden können.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Berkeley Lights bekämpft gemeinsam mit Global Emerging Pathogen Antibody Discovery Consortium (GEPAD) COVID-19 und andere Viren In Zusammenarbeit mit der Vanderbilt University Medical Center, dem La Jolla Institute for Immunology und der Emory University arbeitet die Berkeley Lights-Plattform mit ihren Workflows für die Virusneutralisierung an einer beschleunigten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer