checkAd

     132  0 Kommentare Berkeley Lights bekämpft gemeinsam mit Global Emerging Pathogen Antibody Discovery Consortium (GEPAD) COVID-19 und andere Viren - Seite 2

    Das primäre Ziel des GEPAD-Konsortiums besteht darin, eine extrem schnelle therapeutische Maßnahme gegen aufkommende Pathogene zu finden. Das GEPAD-Konsortium bittet alle Menschen, die an diesem Workflow zur Virusneutralisierung und an der Weiterentwicklung des derzeitigen Forschungsstandes interessiert sind, das Konsortium dabei zu unterstützen und gemeinsam eine weltweite Schutzbarriere gegen Krankheiten, die durch aufkommende Pathogene hervorgerufen werden, aufzubauen. So können die Mitglieder schnell und mithilfe geringer Mengen an Blutproben sowohl von akuten als auch von genesenen Patienten potenzielle Behandlungen finden. Das Konsortium verzeichnet schnelle Fortschritte und Verbesserungen im Workflow für die Virusneutralisierung auf der Berkeley Lights-Plattform und hofft, dass sich weitere Mitstreiter bereit erklären, den Kampf gegen diese Epidemie sowie die bessere Vorbereitung auf die nächste zu unterstützen.

    „Bereits seit langer Zeit versuchen wir, die Kapazität von in einzelnen B-Zellen beim Menschen verborgenen Antikörpern zu untersuchen, aber die Instrumente und Protokolle für solche Studien waren nicht vorhanden. Aber jetzt funktioniert die Zusammenarbeit mit Berkeley Lights zur Entwicklung innovativer Ansätze für diese Aufgaben im Bereich der Einzelzellenbiologie", erklärt Dr. James Crowe, MD, Direktor des Vanderbilt Vaccine Center.

    „Wir haben ein spezielles Überlebensmedium für Plasmazellen entwickelt und planen, es schnell für die Vorauswahl eines seltenen monoklonalen Zielantikörpers einzusetzen", sagt Dr. Lee. „Dank Berkeley Lights und diesem Konsortium werden wir diese Methode für die COVID-19-Neutralisierungsantikörper verwenden. Wir hoffen, dass wir damit in dieser Pandemie Leben retten."

    „Das ist die Gelegenheit, schnell eine Lösung zu mobilisieren, die Hilfskräfte zu schützen und Infizierte zu behandeln", erklärt Dr. Saphire. „Bisher gibt es noch keinen Impfstoff. Wenn wir mithilfe von Antikörpern für sofortige Immunität sorgen können, dann können wir das Leben der Menschen retten, die noch nicht geimpft sind oder nicht geimpft werden können. Auch ist dies eine Lösung für den Fall, dass mögliche Impfstoffe keinen vollständigen Schutz bieten."

    Lesen Sie auch

    „COVID-19 ist eine ernste Bedrohung für unsere Gesundheit, unser Leben und die Weltwirtschaft", fügt Dr. Eric Hobbs, Geschäftsführer von Berkeley Lights hinzu. „Wir leisten unseren Beitrag durch die Entwicklung von Assays und Workflows, mit denen Forscher und Therapeuten schnell die Antikörper erkennen können, die für Behandlungen eine wichtige Rolle spielen."

    Seite 2 von 3



    Aktuelle Themen


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Berkeley Lights bekämpft gemeinsam mit Global Emerging Pathogen Antibody Discovery Consortium (GEPAD) COVID-19 und andere Viren - Seite 2 In Zusammenarbeit mit der Vanderbilt University Medical Center, dem La Jolla Institute for Immunology und der Emory University arbeitet die Berkeley Lights-Plattform mit ihren Workflows für die Virusneutralisierung an einer beschleunigten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer