checkAd

     336  0 Kommentare Neue innovative Monitoring-App „STOP COVID" der österreichischen Nichtregierungsorganisation NOVID20 in Georgien online - Seite 2

    Das System schenkt der Privatsphäre und dem Datenschutz in Übereinstimmung mit  europäischen Recht besondere Aufmerksamkeit. Die NOVID20-App erstellt eine anonyme Identität für jeden Benutzer und speichert alle Daten lokal auf dem Smartphone unter Nutzung einer starken Verschlüsselung. Die Benutzer haben die volle Kontrolle über ihre Daten – sie entscheiden selbst, ob, wann und welche Informationen sie freigeben wollen. Darüber hinaus können Nutzer ihre Daten freiwillig zur Verfügung stellen, um wissenschaftliche Analysen zu unterstützen und die Entscheidungsfindung auf Regierungsebene zu verbessern.

    Diese sofort einsatzbereite Lösung wurde für Regierungen entwickelt, denen eine kostenlose Lizenz gewährt wird; es werden nur Anpassungs- und Betriebskosten in Rechnung gestellt. Harald Trautsch, CEO von Dolphin Technologies, der die Produktentwicklung für die NOVID20-App leitet, sagt: „Wir haben eine schlanke Lösung entwickelt, die eigenständig bereitgestellt, aber auch in bestehenden Apps implementiert werden kann. Dies ermöglicht es uns, schneller ein breiteres Publikum zu erreichen und die Abdeckung zu erhöhen. Wir sind in der Lage, die App in jedem Land auf Anfrage seiner Regierung innerhalb weniger Tage einzuführen."

    Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Sozialwesen der Republik Georgien machte in einem frühen Stadium der Infektionen von dieser Innovation Gebrauch. Die Absicht bestand darin, zuverlässige Informationen zur Verfügung zu stellen und zu verhindern, dass sich die Krankheit unkontrolliert ausbreitet. Im Falle einer bestätigten Infektion sendet die App automatisch Anweisungen an alle „Kontakte" zur Quarantäne und Informationen, um die lokalen Behörden zu kontaktieren. Die NOVID20-App ist in Georgien für iOS und Android unter dem Namen „STOP COVID" erhältlich.

    „Die App ist sehr präzise und einfach in der Anwendung", sagt die Gesundheitsministerin Ekaterine Tikaradze. „Sie wird uns helfen, in Georgien viel schneller zu reagieren. Wir wollen sicherstellen, dass wir den Kranken die bestmögliche Gesundheitsversorgung bieten können, und müssen uns daher nach besten Kräften bemühen, diese Krankheit zu bekämpfen. Wir werden nicht warten, bis unser Gesundheitssystem an die Grenzen seiner Kapazitäten stößt." Georgien folgt Japan und Südkorea, die zu erfolgreichen Vorbildern für die Prävention in der Coronavirus-Krise geworden sind, insbesondere mit Hilfe von Technologie.

    Seite 2 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Neue innovative Monitoring-App „STOP COVID" der österreichischen Nichtregierungsorganisation NOVID20 in Georgien online - Seite 2 TBILISI, Georgien, und WIEN, 6. April 2020 /PRNewswire/ - Die App wurde von der österreichischen Nichtregierungsorganisation NOVID20 in Zusammenarbeit mit dem hochinnovativen österreichischen Softwareunternehmen Dolphin Technologies entwickelt und …