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Tele Columbus AG: Mehr als 100.000 Installationen der MEIN PŸUR App
PRESSEMITTEILUNG |
Fast jeder fünfte PŸUR Internet-Nutzer verwendet App für Kundenservice
Mehr als 100.000 Installationen der MEIN PŸUR App
- Einfache Kosten- und Vertragskontrolle
- Störungsassistent mit Terminverwaltung für Techniker
- Bestellstatus und alle weiteren Infos rund um die Uhr abrufbar
Berlin, 16. April 2020. MEIN PΫUR App, die digitale Service-Welt für Internetanschlüsse von PΫUR, wird jetzt von mehr als 100.000 Kunden genutzt. Fast jeder fünfte PŸUR Internet-Nutzer verwendet in der aktuellen App-Version für iOS und Android die weiter ausgebauten Funktionen. Neben der Verwaltung der Vertragsdaten und einfacher Kostenkontrolle wurde ein spezieller Fokus auf digitale Störungsassistenten gelegt. Es werden automatisch Informationen bei Wartungsarbeiten im Glasfaser-Netz der Tele Columbus AG angezeigt, eine individuelle Störungsdiagnose und Lösung gestartet, sowie bei Bedarf Technikertermine zur Störungsbeseitigung verbindlich vereinbart.
Wenn ein Internet-Zugang von PŸUR trotz der hohen Zuverlässigkeit der glasfaserbasierten Netze nicht die erwartete Leistung bringt, kann dies verschiedene Ursachen haben: Eine Fehlkonfiguration der Kabelbox oder des eigenen WLAN, eine Störung im lokalen Verteiler oder auch Wartungsarbeiten im regionalen Netz. Damit rasche Abhilfe geschaffen wird und PŸUR Kunden stets über den örtlichen Netzstatus informiert sind, bietet die MEIN PŸUR App aktuelle und individuelle Informationen. In der aktuellen Version 1.9 wird sie inzwischen von mehr als 100.000 Kunden und somit rund 20% der PŸUR Internet-Nutzer genutzt.