checkAd

     11254  0 Kommentare
    Anzeige
    Weihnachtsfeier trotz Corona

    Weihnachtsfeier Ideen trotz Corona Überzeugende Weihnachtsfeier trotz Corona In der heutigen Zeit sehnen sich alle nach einem Stück Normalität. Keiner weiß, wie weit im voraus geplant werden kann oder wann der Betrieb im Unternehmen wieder normal ablaufen kann. Der Druck steigt, womöglich kommt es zu Umsatzeinbußen und Kurzarbeit. Irgendwie wird versucht, sowohl die Mitarbeiter als auch das Unternehmen zu schützen. Da fällt der erste Gedanke nicht unbedingt auf die großen Firmenevents oder ein ausgelassene Weihnachtsfeier. Vor allem, da das Budget nun oftmals nicht mehr viel hergibt und sich momentan kaum einer einen normalen Ablauf vorstellen kann. Doch schneller als man sich vielleicht denkt, steht Weihnachten wieder vor der Tür. Dann fallen wieder Geschenke und Besuche am Glühweinstand an, besonders, nachdem wir hoffentlich diese aktuell schwere Zeit hinter uns gelassen haben. Dann darf es endlich wieder herzliche Umarmungen geben, der Glühwein darf geteilt werden und Zeit mit Freunden und Kollegen darf natürlich auch nicht fehlen. Dann darf zur Feier, dass alles endlich überstanden wurde, eine Weihnachtsfeier eigentlich nicht fehlen! Doch was ist, wenn das Budget 2020 geschrumpft ist und nun das Ansehen der Rechnung des letzten Firmenevents, bei dem noch das teuerste und schickste Restaurant gebucht wurde, so richtig weh tut? Da muss eine Änderung her, aber ohne auf den Spaß eines tollen Abends oder Tages verzichten zu müssen.

    Weihnachtsfeier für kleines Budget und großen Spaß

    Bei jeder Weihnachtsfeier, genau wie bei Firmenevents, möchte der Chef seinen Angestellten und Mitarbeitern etwas besonderes bieten. Das Geschäftsjahr lief gut, der Gewinn war ordentlich und der Umsatz wurde mal wieder gesteigert. Klar, dass da Firmenevents nicht fehlen dürfen. Da darf es gerne mal etwas teurer werden. Doch 2020 ist ein besonderes Jahr, das hat es uns allen von Beginn an bewiesen. Das Corona-Virus hat uns zu so manch ungeplanten und neuen Handlungen gezwungen, auf vieles musste verzichtet werden. Manche Unternehmen haben es dabei besonders schwer. Umsatzeinbußen, sowie Kurzarbeit bedrohen das Geschäftsjahr 2020. Haben wir es endlich geschafft, ist die Freude groß. Da muss eigentlich eine ausgelassene Weihnachtsfeier, allein schon als Ersatz für alle verpassten Firmenevents, her, doch der Geldbeutel sieht deutlich magerer aus als die letzten Jahre. Eins darf dabei nicht aus den Augen gelassen werden: bei der Weihnachtsfeier sollte es vor allem auf den Spaß und das Zusammensein ankommen, nicht auf das Budget! Mit ein wenig Kreativität und Mut, etwas neues auszuprobieren , ist das kein Problem. Auch mit einer kleinen Kasse können Firmenevents oder speziell die Weihnachtsfeier zu einem großen Erfolg werden und viel Begeisterung bei allen Teilnehmern auslösen.

    Weihnachtsfeier planen: Wobei kann ich sparen?

    Zunächst muss überlegt werden, wer alles zu der Weihnachtsfeier eingeladen werden soll. Sollen nur die Mitarbeiter und Angestellten, oder auch, wie bei den größeren Firmenevents, Geschäftspartner mit eingeplant werden? Sollen die Partner mitkommen oder soll es eher im kleinen Kreis stattfinden? Dieser Punkt kann bei der Planung der Weihnachtsfeier 2020 von großer Bedeutung sein. Normalerweise steht das beste Restaurant der Stadt auf der Tagesordung der Weihnachtsfeier, doch ein besonderes Jahr wie 2020 erfordert besondere Maßnahmen. Da muss gut überlegt werden, ob dieses Jahr mal ein neues Restaurant ausprobiert wird oder, ganz anders, selbst gekocht wird. Die ganze Planung kann einerseits großen Spaß machen, doch oft ist es auch mühsam, es kostet viel Zeit und Kraft. Wird bisher eine Firma beauftragt, die ganzen Firmenevents zu planen? 2020 darf es auch mal anders sein. Warum nicht die Arbeit aufteilen und das gesamte Team an die Planung setzen? So bekommt, je nach Größe des Teams und Vorhaben, eine oder zwei kleine Aufgaben, die so oft schnell erledigt werden können. Außerdem kann jeder seine Ideen mit einbringen, so dass die Weihnachtsfeier garantiert kreativ wird. Das Vorhaben an Sich ist natürlich der Hauptpunkt, bei dem gespart werden kann. Da müssen kostengünstige Ideen her.

    Ideen für die Weihnachtsfeier mit kleinem Budget

    Weihnachtskrimi buchen oder selbst veranstalten Bei einem Weihnachtskrimi fehlt es definitiv nicht an Spannung. Mittlerweile gibt es verschiedenste Anbieter, die unterschiedliche Krimis für die Weihnachtsfeier planen und anbieten. Wem es nicht an Kreativität und ein wenig Zeit mangelt, kann sich sogar selbst eins ausdenken und hat so eine einzigartige Weihnachtsfeier.

    Kochkünste zeigen

    Wer im Unternehmen eine große Küche zur Verfügung hat, kann sich einfach ein Menü überlegen und das gemeinsam mit den Kollegen zubereiten. Egal, ob aufgeteilt in Gruppen oder nach dem Mott "Jeder macht etwas von allem", so kann jeder seine Kochkünste unter Beweis stellen. Das sorgt garantiert für viel Spaß, besonders, da bestimmt nicht alles glatt laufen wird. Lediglich die Zutaten müssen bereit gestellt werden und schon kann es los gehen. Verfügt das Unternehmen nicht über eine Küche, die groß genug ist für alle Teilnehmer der Weihnachtsfeier, gibt es in der Nähe bestimmt eine große Küche, die für wenig Geld gemietet werden kann.

    Programm für Sportliche

    Soll neben der Weihnachtsfeier 2020 auch Bewegung eine Rolle spielen, muss in der Winterzeit ein nahe gelegenes Gebiet mit schönen Wäldern oder Bergen herausgesucht werden. So kann, abgesehen vom Transport, kostenfrei eine sportliche Weihnachtsfeier zum Highlight aller Firmenevents gekrönt werden. Eine Wanderung im Schnee, mit anschließendem Picknick an einer Feuerstelle, natürlich warm eingekleidet, oder eine Runde Rodeln in den Bergen, kann den Teamgeist stärken und sorgt für unvergessliche, weihnachtliche Momente.

    Einen eigenen Film drehen

    Egal, ob Komödie, Krimi oder Drama: 2020 ist das Jahr, das überall neue Ideen fordert. Warum also nicht Requisiten sammeln und gemeinsam ein kleines Drehbuch schreiben, um einen eigenen Film zu drehen? Die Teilnehmer der Weihnachtsfeier können sich in unterschiedliche Teams aufteilen. Schauspieler, Visagisten, Kostümbildner, Kameraleute und Statisten werden benötigt, um diese geniale Idee einer Weihnachtsfeier aus dem Jahr 2020 in die Tat umzusetzen. Alle zusammen schreiben am Drehbuch und so gleichzeitig, an einem der besten Firmenevents des Jahres 2020!

    Themenabend mit kulinarischen Genüssen und Unterhaltung

    Ebenfalls, je nach Planung, völlig kostenfrei kann ein Themenabend oder -tag geplant werden. Ein selbstgekochtes Dinner und Spiele aus einem anderen Jahrzehnt, Kostüme aus einem Lieblingsfilm anziehen und Szenen nachstellen, oder einfach ein künstlerischer Abend, an dem gezeigt wird, was man auf die Leinwand bringen kann oder aus Ton zaubern kann. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.




    Martin Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Martin Brosy ist Tradingcoach und Mitbegründer der Trading Ausbildung www.trademy.de. Großen Einfluss auf sein ökonomisches Weltbild haben die Publikationen von Karl-Heinz Paqué und Joseph Schumpeter. Als Börsianer inspirieren ihn die Ansätze von Buffett, Burry, Livermore und Lynch.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Martin Brosy
    Weihnachtsfeier trotz Corona Weihnachtsfeier trotz Corona Überzeugende Weihnachtsfeier trotz Corona In der heutigen Zeit sehnen sich alle nach einem Stück Normalität. Keiner weiß, wie weit im voraus geplant werden kann oder wann der Betrieb im Unternehmen wieder normal ablaufen …