checkAd

     2958  0 Kommentare
    Anzeige
    Gericht kippt Unsinnsregel

    Na bitte: Es hat nur wenige Tage seit meinem Verriss gedauert, und schon hat ein Hamburger Gericht die unsinnige 800-Quadratmeter-Regel gekippt. Das ist gut so, und das Urteil sollte auch bundesweit Bedeutung haben.

     

    Man mag sich die richterliche Begründung auf der Zunge zergehen lassen:

    Das Hamburger Verwaltungsgericht hat in einer Eilentscheidung die Öffnung von Geschäften bis zu einer maximalen Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern für unrechtmäßig erklärt. Es liege „keine gesicherte Tatsachenbasis“ für die Argumentation des Hamburger Senats vor, dass von größeren Verkaufsflächen allein eine höhere „Anziehungskraft“ ausgehe, erklärte das Gericht (Az. 3 E 1675/20). Diese folge vielmehr „aus der Attraktivität des Warenangebots“.

    Quelle ntv / weiterlesen …

     


    Weiterlesen auf: https://wahre-werte-depot.de/gericht-kippt-unsinnsregel/


    Raimund Brichta
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Raimund Brichta moderiert im Nachrichtensender n-tv seit Anfang der 90er-Jahre die TELE-BÖRSE, die älteste und populärste TV-Börsensendung Deutschlands. Außerdem ist der Diplom-Volkswirt als freier Wirtschafts- und Finanzjournalist tätig. Er hat sich nicht nur als Moderator und Börsenreporter, sondern auch als Gastredner und Autor einen Namen gemacht. Sein Fachbuch "Die Wahrheit über Geld"* (www.diewahrheituebergeld.de) ist im Börsenbuchverlag erschienen. Er ist redaktioneller Leiter der Anlegerseite wahre-werte-depot.de sowie Autor, Moderator und Co-Produzent einer erfolgreichen Video-Edition für Privatanleger. Brichta ist Träger des State-Street-Preises für Finanzjournalisten des Jahres 2008.
    *Werbelink

    Mehr anzeigen
    Verfasst von Raimund Brichta
    Gericht kippt Unsinnsregel Na bitte: Es hat nur wenige Tage seit meinem Verriss gedauert, und schon hat ein Hamburger Gericht die unsinnige 800-Quadratmeter-Regel gekippt. Das ist gut so, und das Urteil sollte auch bundesweit Bedeutung haben.   Man mag sich die richterliche …