checkAd

    Kooperation mit dem Anleger-Magazin läuft vorerst bis Ende 2020  12255  0 Kommentare Alle Smartbroker-Kunden erhalten den „Smart Investor“ künftig als kostenfreies ePaper

    Smartbroker und Smart Investor – das passt nicht nur sprachlich gut zusammen, haben sich die Verantwortlichen bei beiden Marken gedacht. Der junge Online-Broker stellt seinen Kunden auf vielfachen Wunsch künftig das Anleger-Magazin aus München kostenfrei zur Verfügung. Die digitalen Ausgaben werden alle vier Wochen per E-Mail verschickt.

    „Ich freue mich sehr darüber, dass den Smartbroker-Kunden das Magazin Smart Investor bis Jahresende zur Verfügung gestellt wird“, sagt Chefredakteur Ralf Flierl, der die Fachzeitschrift bereits seit ihrer Gründung im Jahr 2003 führt. Der monatlich erscheinende Smart Investor liefert Markt-, Fonds-, Branchen- und Aktienanalysen sowie Hintergrundinformationen, die teilweise deutlich über das Börsengeschehen hinausgehen.

    Smart Investor will ehrlichen und an den freiheitlichen Grundsätzen orientierten Journalismus präsentieren. Unser Investmenthorizont ist eher mittel- bis langfristig ausgerichtet. Dabei argumentieren wir sowohl auf Basis von fundamental- als auch chartanalytischen Gesichtspunkten“, erklärt Flierl und ergänzt: „Ein gewisses Vorwissen ist bei der Lektüre des Smart Investor sicherlich nützlich, wenngleich wir natürlich versuchen, komplexere Sachverhalte verständlich darzustellen und Anglizismen weitestgehend zu vermeiden.“
     


    HIER KLICKEN UND SMARTBROKER-DEPOT ERÖFFNEN



    Durch die Kooperation erhofft sich Flierl eine Steigerung der Reichweite. Smartbroker-Vorstand Thomas Soltau möchte seinen Kunden vor allem interessante Inhalte liefern – eine Win-Win-Situation für beide Seiten. „Die Idee kam wie so oft aus der Finanz-Community“, berichtet Soltau. Aus zahlreichen Gesprächen und Mails wisse er von dem Wunsch nach unabhängig recherchierten Informationen zum Finanzmarkt.

    „In den Foren unserer Partnerredaktion wallstreet-online.de sehen wir außerdem, dass es unter den Smartbroker-Nutzern inzwischen eine große Gruppe an ‚Börsen-Einsteigern‘ gibt, die das Feuer gepackt hat und die sich intensiv mit dem Wertpapiermarkt auseinandersetzen will. Von daher freue ich mich sehr, das Angebot für unsere Kunden um einen sehr sinnvollen Baustein erweitern zu können.“

    Die digitalen Zeitschriften sind für die Smartbroker-Kunden völlig kostenfrei. „Wir sprechen hier nicht von einem klassischen Abonnement. Die Zeitschriften sind vielmehr ein Geschenk an die Finanz-Community, von daher muss am Ende der Laufzeit auch niemand eine Kündigung schreiben“, verspricht Soltau, dessen Team den Kunden alle vier Wochen einen Link mit dem jeweils aktuellen ePaper senden wird. Die Aktion ist vorerst auf das Jahr 2020 beschränkt.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Smartbroker Gruppe
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Hier schreibt die Unternehmenskommunikation der Smartbroker-Gruppe. Weitere Informationen zu uns und unseren Marken finden Sie unter: smartbroker-holding.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Smartbroker Gruppe
    Kooperation mit dem Anleger-Magazin läuft vorerst bis Ende 2020 Alle Smartbroker-Kunden erhalten den „Smart Investor“ künftig als kostenfreies ePaper Smartbroker und Smart Investor – das passt nicht nur sprachlich gut zusammen, haben sich die Verantwortlichen bei beiden Marken gedacht. Der junge Online-Broker stellt seinen Kunden auf vielfachen Wunsch künftig das Anleger-Magazin aus München …