checkAd

    DGAP-News  197  0 Kommentare ecotel communication ag: ecotel erweitert den Vorstand und will mit eigenen Digitalisierungs- und Cloud-Angeboten stärker wachsen - Seite 2




    "Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich, ecotel schon bald auf dem eingeschlagenen Kurs zu unterstützen", sagt Markus Hendrich, der noch bis zum 30.06.2020 bei der Kölner Plusnet GmbH, einem Unternehmen der EnBW, als Geschäftsführer und CTO tätig ist. "Der deutsche Telekommunikationsmarkt wandelt sich in nie dagewesenem Tempo. ecotel hat eine ideale Ausgangsposition - durch Innovationskraft und Schnelligkeit sowie Kreativität und Leidenschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat ecotel ein besonderes Potenzial, um als einer der Gewinner aus diesen Zeiten des Umbruchs hervorzugehen. Ich bin stolz darauf, dies mitgestalten zu können."


    "Achim Theis und ich freuen uns sehr, Markus Hendrich für unser Unternehmen gewonnen zu haben und natürlich noch mehr auf die zukünftige Zusammenarbeit", ergänzt Peter Zils. "Markus bringt viel Erfahrung aber vor allem viele frische Ideen und neue Impulse mit zu ecotel. Gemeinsam wollen wir jetzt Einiges bewegen."


    Bereits im Geschäftsjahr 2019 konnten wichtige Kennzahlen wie der Rohertrag um 5% und das EBITDA um 17% gesteigert werden. In Zukunft wird ecotel verstärkt in organisches Wachstum investieren, ohne dabei den finanziellen Stabilitätskurs der vergangenen Jahre zu verlassen.

    Peter Zils, CEO 

    (geb. 1963) ist Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender der ecotel communication ag und zukünftig verantwortlich für die Bereiche Strategie, Wholesale, Finance, Investor Relations und HR.

    Er war bereits während seines Studiums an der FH Bochum, das er als Diplom-Ingenieur für Nachrichtentechnik abschloss, als selbstständiger Unternehmer tätig. Im Januar 1998 gründete Peter Zils die ecotel communication mit Hauptsitz in Düsseldorf, die sich inzwischen zu einer Unternehmensgruppe mit verschiedenen Tochtergesellschaften und Beteiligungen entwickelt hat.

    Seit Februar 2015 ist Peter Zils Mitglied des VATM-Präsidiums. In dem bedeutendsten deutschen TK-Wettbewerberverband haben mehr als einhundertfünfzig der im deutschen Markt aktiven Telekommunikations- und Dienstleistungsunternehmen ihre Kräfte gebündelt. Im Rahmen der Verbandsarbeit setzt sich Peter Zils im regulatorischen und politischen Umfeld intensiv für bessere Markt- und Wettbewerbsbedingungen für die TK-Branche ein. Dabei stehen insbesondere die Interessen der Geschäftskunden-Anbieter und deren Kunden im Fokus.
    Seite 2 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News ecotel communication ag: ecotel erweitert den Vorstand und will mit eigenen Digitalisierungs- und Cloud-Angeboten stärker wachsen - Seite 2 DGAP-News: ecotel communication ag / Schlagwort(e): Sonstiges/Personalie ecotel communication ag: ecotel erweitert den Vorstand und will mit eigenen Digitalisierungs- und Cloud-Angeboten stärker wachsen 20.05.2020 / 07:49 Für den Inhalt der …