BLANCO setzt Wachstum fort
Geschäftsjahr 2019 des Spezialisten für den Wasserplatz in der privaten Haushaltsküche (FOTO) - Seite 2
gefiltertes oder kochend heißes Wasser, hat Blanco die Sparte der
Küchenarmaturen erfolgreich weiterentwickelt. Ein spezieller Montage-Service des
Technischen Kundendiensts unterstützt bei Bedarf die Handelskunden beim Einbau
der hochwertigen Wassersysteme. Im Bereich der weltweit erfolgreichen
Silgranit-Spülen entwickelte Blanco die Modell- und Farbpalette weiter. Der neue
intensive Farbton Schwarz feierte bereits in einigen internationalen Märkten
Premiere und wird im Herbst in den deutschen Markt eingeführt.
Investition in die Zukunft: Produktionsverbund für Silgranit-Spülen
Im vergangenen Jahr hat Blanco 29,3 Millionen Euro investiert. Der größte Anteil
entfiel auf das neue Werk für Silgranit-Spülen im tschechischen Most, das Ende
2019 fertiggestellt wurde. So entlastet das neue Werk die an ihre
Kapazitätsgrenzen gestoßene Produktion in Sinsheim. Mit dem nun erweiterten
Produktionsverbund Sinsheim-Most-Toronto sind die Rahmenbedingungen für weiteres
Wachstum gelegt.
Mit exzellenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wachsen
Das Unternehmen beschäftigte zum Jahresende weltweit 1.515 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter. Dass Blanco im Bereich Personalmanagement höchste
Qualitätsstandards verfolgt, bekräftigt die erneute Zertifizierung durch das
internationale Top Employers Institute. Essentieller Bestandteil der
Unternehmenskultur ist seit jeher auch die gelebte Wertschätzung und ein
vertrauensvoller Umgang miteinander, bereichsübergreifend und über alle
Hierarchien und Landesgrenzen hinweg. Initiiert durch das schnelle Wachstum von
Blanco in den vergangenen Jahren und der somit komplexeren internationalen
Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe, wurde der Wertekatalog überarbeitet und
setzt nun neue Akzente für alle Beschäftigten. "Die neuen globalen
Unternehmenswerte bilden für uns alle in der Zusammenarbeit die Basis dafür,
unsere Kunden und Handelspartner weltweit mit exzellenten Produkten, Leistungen
und Services zu begeistern", bringt CFO Rüdiger Böhle, auch verantwortlich für
Personalmanagement, den neuen Wertekompass auf den Punkt.
Umfassende Weiterbildungsangebote, bedarfsorientierte Arbeitszeitmodelle und ein
ganzheitliches Gesundheitsmanagement, das über Standards hinausgeht,
dokumentieren, so der CFO, die hohe soziale Verantwortung, die das Unternehmen
für seine Beschäftigten zeigt. Hochwertige Entwicklungsprogramme wie die jüngst
erfolgreich abgeschlossene internationale Potentialförderung "STEP" für
berufserfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Haus fokussieren sich
darauf, junge Menschen mit besonders ausgeprägter Entwicklungsmotivation gezielt
auf neue Verantwortungen innerhalb der Blanco-Gruppe vorzubereiten.
entfiel auf das neue Werk für Silgranit-Spülen im tschechischen Most, das Ende
2019 fertiggestellt wurde. So entlastet das neue Werk die an ihre
Kapazitätsgrenzen gestoßene Produktion in Sinsheim. Mit dem nun erweiterten
Produktionsverbund Sinsheim-Most-Toronto sind die Rahmenbedingungen für weiteres
Wachstum gelegt.
Mit exzellenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wachsen
Das Unternehmen beschäftigte zum Jahresende weltweit 1.515 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter. Dass Blanco im Bereich Personalmanagement höchste
Qualitätsstandards verfolgt, bekräftigt die erneute Zertifizierung durch das
internationale Top Employers Institute. Essentieller Bestandteil der
Unternehmenskultur ist seit jeher auch die gelebte Wertschätzung und ein
vertrauensvoller Umgang miteinander, bereichsübergreifend und über alle
Hierarchien und Landesgrenzen hinweg. Initiiert durch das schnelle Wachstum von
Blanco in den vergangenen Jahren und der somit komplexeren internationalen
Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe, wurde der Wertekatalog überarbeitet und
setzt nun neue Akzente für alle Beschäftigten. "Die neuen globalen
Unternehmenswerte bilden für uns alle in der Zusammenarbeit die Basis dafür,
unsere Kunden und Handelspartner weltweit mit exzellenten Produkten, Leistungen
und Services zu begeistern", bringt CFO Rüdiger Böhle, auch verantwortlich für
Personalmanagement, den neuen Wertekompass auf den Punkt.
Umfassende Weiterbildungsangebote, bedarfsorientierte Arbeitszeitmodelle und ein
ganzheitliches Gesundheitsmanagement, das über Standards hinausgeht,
dokumentieren, so der CFO, die hohe soziale Verantwortung, die das Unternehmen
für seine Beschäftigten zeigt. Hochwertige Entwicklungsprogramme wie die jüngst
erfolgreich abgeschlossene internationale Potentialförderung "STEP" für
berufserfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Haus fokussieren sich
darauf, junge Menschen mit besonders ausgeprägter Entwicklungsmotivation gezielt
auf neue Verantwortungen innerhalb der Blanco-Gruppe vorzubereiten.