checkAd

    BLANCO setzt Wachstum fort  111  0 Kommentare Geschäftsjahr 2019 des Spezialisten für den Wasserplatz in der privaten Haushaltsküche (FOTO) - Seite 2


    gefiltertes oder kochend heißes Wasser, hat Blanco die Sparte der
    Küchenarmaturen erfolgreich weiterentwickelt. Ein spezieller Montage-Service des
    Technischen Kundendiensts unterstützt bei Bedarf die Handelskunden beim Einbau
    der hochwertigen Wassersysteme. Im Bereich der weltweit erfolgreichen
    Silgranit-Spülen entwickelte Blanco die Modell- und Farbpalette weiter. Der neue
    intensive Farbton Schwarz feierte bereits in einigen internationalen Märkten
    Premiere und wird im Herbst in den deutschen Markt eingeführt.

    Investition in die Zukunft: Produktionsverbund für Silgranit-Spülen

    Im vergangenen Jahr hat Blanco 29,3 Millionen Euro investiert. Der größte Anteil
    entfiel auf das neue Werk für Silgranit-Spülen im tschechischen Most, das Ende
    2019 fertiggestellt wurde. So entlastet das neue Werk die an ihre
    Kapazitätsgrenzen gestoßene Produktion in Sinsheim. Mit dem nun erweiterten
    Produktionsverbund Sinsheim-Most-Toronto sind die Rahmenbedingungen für weiteres
    Wachstum gelegt.

    Mit exzellenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wachsen

    Das Unternehmen beschäftigte zum Jahresende weltweit 1.515 Mitarbeiterinnen und
    Mitarbeiter. Dass Blanco im Bereich Personalmanagement höchste
    Qualitätsstandards verfolgt, bekräftigt die erneute Zertifizierung durch das
    internationale Top Employers Institute. Essentieller Bestandteil der
    Unternehmenskultur ist seit jeher auch die gelebte Wertschätzung und ein
    vertrauensvoller Umgang miteinander, bereichsübergreifend und über alle
    Hierarchien und Landesgrenzen hinweg. Initiiert durch das schnelle Wachstum von
    Blanco in den vergangenen Jahren und der somit komplexeren internationalen
    Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe, wurde der Wertekatalog überarbeitet und
    setzt nun neue Akzente für alle Beschäftigten. "Die neuen globalen
    Unternehmenswerte bilden für uns alle in der Zusammenarbeit die Basis dafür,
    unsere Kunden und Handelspartner weltweit mit exzellenten Produkten, Leistungen
    und Services zu begeistern", bringt CFO Rüdiger Böhle, auch verantwortlich für
    Personalmanagement, den neuen Wertekompass auf den Punkt.

    Umfassende Weiterbildungsangebote, bedarfsorientierte Arbeitszeitmodelle und ein
    ganzheitliches Gesundheitsmanagement, das über Standards hinausgeht,
    dokumentieren, so der CFO, die hohe soziale Verantwortung, die das Unternehmen
    für seine Beschäftigten zeigt. Hochwertige Entwicklungsprogramme wie die jüngst
    erfolgreich abgeschlossene internationale Potentialförderung "STEP" für
    berufserfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Haus fokussieren sich
    darauf, junge Menschen mit besonders ausgeprägter Entwicklungsmotivation gezielt
    auf neue Verantwortungen innerhalb der Blanco-Gruppe vorzubereiten.
    Seite 2 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    BLANCO setzt Wachstum fort Geschäftsjahr 2019 des Spezialisten für den Wasserplatz in der privaten Haushaltsküche (FOTO) - Seite 2 Die Blanco-Gruppe hat das Geschäftsjahr 2019 mit einem konsolidierten Nettoumsatz von 395 Millionen Euro abgeschlossen. Trotz einer sich weltweit abschwächenden Konjunkturlage und eines sich verschärfenden Wettbewerbs konnte das Unternehmen aus dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer