checkAd

    BLANCO setzt Wachstum fort  111  0 Kommentare Geschäftsjahr 2019 des Spezialisten für den Wasserplatz in der privaten Haushaltsküche (FOTO)

    Oberderdingen (ots) - Die Blanco-Gruppe hat das Geschäftsjahr 2019 mit einem
    konsolidierten Nettoumsatz von 395 Millionen Euro abgeschlossen. Trotz einer
    sich weltweit abschwächenden Konjunkturlage und eines sich verschärfenden
    Wettbewerbs konnte das Unternehmen aus dem Südwesten Deutschlands weltweit ein
    leichtes Plus erzielen. Wachstumstreiber waren wiederum Silgranit-Spülen und
    Küchenarmaturen. Im Inland erzielte der international agierende Spezialist für
    Wasserplatzlösungen in der Haushaltsküche einen Umsatz von 142 Millionen Euro.
    Dies entspricht einer Steigerung von 3,5 % gegenüber Vorjahr. Hier konnte Blanco
    seine führende Rolle in einem stagnierenden Küchenmarkt ausbauen. Die
    internationalen Regionen zeigten hingegen sehr unterschiedliche Verläufe,
    teilweise geprägt von starken konjunkturellen Schwankungen. Der Umsatz in den
    Märkten außerhalb Deutschlands beziffert sich 2019 auf insgesamt 253 Millionen
    Euro und liegt somit knapp auf Vorjahreshöhe. Der Anteil am Gesamtumsatz beträgt
    entsprechend 64 %. Auch wenn die positive Entwicklung im Inland die
    Umsatzeinbrüche in einigen internationalen Märkten kompensiert habe, sei man
    nicht zufrieden, bekennt CEO Frank Gfrörer unumwunden auf der jährlichen
    Pressekonferenz. "Nach zehn Jahren kontinuierlichen Wachstums erleben wir im
    Inland wie auch im internationalen Geschäft einen prägnant erstarkten
    Wettbewerb. Um unsere ehrgeizigen Ziele in Zukunft erreichen zu können, sind
    künftig deutlich höhere Anstrengungen als bisher nötig."

    Den Handel unterstützen: Vom Produkt zum System

    Bisher einer der führenden Spülen- und Armaturenhersteller, der Millionen Kunden
    weltweit mit hochwertigen Produkten und zuverlässigem Service überzeugt, geht
    Blanco nun noch einen Schritt weiter. "Wir möchten unseren Partnern im Handel in
    Zukunft ein noch besseres Leistungspaket zur Verfügung stellen, um sie beim
    Abverkauf an die Kunden zu unterstützen", kündigt Gfrörer an. Als Spezialist für
    den Wasserplatz konzentriert sich der Hersteller noch intensiver auf diesen
    zentralen Bereich in der Küche. Ziel ist, als Marke für nahtlos integrierte
    Lösungen wahrgenommen zu werden, welche Konsumenten mit täglich erlebbarem
    Komfort und Nutzen rund ums Vorbereiten, Trinken und Reinigen begeistert. Dafür
    steht die "Blanco Unit": Sie verkörpert ganzheitliche Lösungen, die über das
    pure Produkt hinaus gehen und den Konsumenten mit maßgeschneiderten Services und
    Informationen ein nachhaltiges Markenerlebnis schaffen sollen - in allen
    relevanten Märkten der Welt.

    Die Konsumenten mit smarten Produkten und Service begeistern

    Mit attraktiven Produkten wie der neuen Generation der Smart-Armaturen mit
    besonderen Funktionen wie berührungslose Bedienung, Wassermenge nach Maß,
    Seite 1 von 3




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    BLANCO setzt Wachstum fort Geschäftsjahr 2019 des Spezialisten für den Wasserplatz in der privaten Haushaltsküche (FOTO) Die Blanco-Gruppe hat das Geschäftsjahr 2019 mit einem konsolidierten Nettoumsatz von 395 Millionen Euro abgeschlossen. Trotz einer sich weltweit abschwächenden Konjunkturlage und eines sich verschärfenden Wettbewerbs konnte das Unternehmen aus dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer