checkAd

    ROUNDUP/Reiseveranstalter  120  0 Kommentare Startklar für Sommerurlaub in Europa

    HANNOVER (dpa-AFX) - Nach der beschlossenen Aufhebung der Reisewarnung für 29 europäische Länder machen sich Reiseveranstalter startklar. Branchenprimus Tui will in der zweiten Junihälfte wieder Richtung Süden starten. Nach dreimonatiger Pause stehen am 17. Juni die ersten Flüge nach Faro von Düsseldorf und Frankfurt im Flugplan, wie der Branchenprimus am Mittwoch in Hannover auf Anfrage mitteilte. Zuvor hatte das digitale Wirtschaftsmagazin "Business Insider" darüber berichtet. Auch Mallorca könnte bald wieder angeflogen werden.

    Tui befinde sich zur Zeit in Gesprächen mit der Regionalregierung der Balearen, um im Rahmen eines Pilotprojekts ab Mitte Juni auch erste Flüge für Pauschalreisekunden nach Mallorca anbieten zu können, erklärte das Unternehmen. Da in Spanien noch über den 15. Juni hinaus Einreisesperren wegen der Corona-Pandemie gelten, verzögert sich für das Land die Aufhebung der Reisewarnung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TUI AG!
    Long
    6,27€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 13,36
    Hebel
    Short
    7,08€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 13,09
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit einem Sonderflugplan ab Juli sollen wieder die beliebtesten Sonnenziele in Spanien, Griechenland, Portugal und Zypern regelmäßig angesteuert werden. Sobald Urlaubsreisen in die Türkei, nach Nordafrika und auf die Kapverdischen Inseln möglich sind, werde Tui diese Zielgebiete ebenfalls wieder anbieten.

    Konkurrent FTI Group begrüßte die Entscheidung der Bundesregierung und forderte möglichst bald den nächsten Schritt. "Wir brauchen ein Commitment der Bundesregierung zu weiteren Lieblingsreiseländern der Deutschen wie der Türkei und Ägypten. Denn jede Grenzöffnung und die damit verbundene Reisefreiheit bringt ein Stück Normalität", sagte Geschäftsführer Ralph Schiller. Die Nachfrage nach Ländern, die Lockerungen kommuniziert hätten, sei sofort gestiegen. Auch Schauinsland-Reisen rechnet damit, dass die Aufhebung der Reisewarnung für europäische Länder die Nachfrage beflügeln wird. Es sei das richtige Signal zur richtigen Zeit./mar/DP/mis




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Reiseveranstalter Startklar für Sommerurlaub in Europa Nach der beschlossenen Aufhebung der Reisewarnung für 29 europäische Länder machen sich Reiseveranstalter startklar. Branchenprimus Tui will in der zweiten Junihälfte wieder Richtung Süden starten. Nach dreimonatiger Pause stehen am 17. Juni die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer