checkAd

    DGAP-News  144  0 Kommentare HYPOPORT SE: FINMAS wächst noch stärker in den Sparkassenverbund hinein - Seite 2




    Auch Andreas Schelling, in der FI-Geschäftsführung derzeit verantwortlich für die Anwendungsentwicklung und designierter Vorsitzender der Geschäftsführung, betont die Synergien und freut sich auf die gemeinsame Zukunft: "Die Finanz Informatik ist der zentrale Treiber der digitalen Finanzplattform der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit der Beteiligung an der FINMAS, die eng an dynamischen Marktfeldern operiert, können wir unsere Lösungs- und Prozesslandschaft noch stärker endkundenzentriert weiterentwickeln. Gemeinsam mit der Hypoport-Gruppe wollen wir eine Vernetzung der jeweiligen Lösungen und Technologien zur Stärkung des Sparkassen-Vertriebs vorantreiben."

    Der OSV hatte FINMAS gemeinsam mit der damaligen Hypoport AG (heute Hypoport SE) im Jahr 2009 gegründet und zu einem Finanzmarktplatz für das Vermittlergeschäft der Sparkassen-Finanzgruppe ausgebaut. Ziel war und ist es, allen Mitgliedern der Sparkassen-Finanzgruppe durch Nutzung der Plattform die Erschließung neuer Marktpotenziale insbesondere in der Baufinanzierung zu ermöglichen. Wolfgang Zender, Verbandsgeschäftsführer des OSV, betont die Bedeutung einer Beteiligung der Finanz Informatik an der FINMAS: "Als OSV haben wir FINMAS mit aufgebaut und früh gefördert. Heute existiert ein Modell im Markt, das in seinen jährlich hohen Wachstumsraten einzigartig für die Sparkassen-Finanzgruppe ist. Durch die Vernetzung der FINMAS mit dem zentralen IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe werden Grundlagen für die nächsten strategischen Schritte in der Weiterentwicklung der sehr erfolgreichen Geschäftsmodelle der FINMAS gelegt. Neben einer Professionalisierung im Vermittlergeschäft entwickelt die FINMAS zukunftsorientierte Wege, die Kundenschnittstelle zu besetzen - ab heute gemeinsam mit der FI."



    In den letzten Jahren stieg die Anzahl der FINMAS-Vertragspartner auf über 250 deutlich an. Klaus Kannen, Geschäftsführer der FINMAS GmbH, ordnet den nun anstehenden Gesellschafterwechsel daher wie folgt ein: "Ich danke unseren Partnern des Ostdeutschen Sparkassenverbandes für die jahrelange hervorragende Zusammenarbeit und die frühzeitige Unterstützung von FINMAS. Nur durch diese Partnerschaft war die bisherige Erfolgsgeschichte von FINMAS überhaupt möglich. Die Veräußerung der Anteile an die Finanz Informatik ist nun der nächste logische Schritt, um das zukünftige Wachstum von FINMAS auf eine noch breitere Grundlage zu stellen. In der Finanz Informatik sehen wir einen Partner, mit dem wir erfolgreich gemeinsam die technologischen Lösungen mit modernen Geschäftsmodellen kombinieren können. Das Geschäftsmodell Sparkasse wird so im Vermittlergeschäft durch die zukünftig stärkere Integration des FINMAS-Marktplatzes in OSPlus-Vertriebsprozesse der Sparkassen weiter gestärkt."

    Seite 2 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News HYPOPORT SE: FINMAS wächst noch stärker in den Sparkassenverbund hinein - Seite 2 DGAP-News: HYPOPORT SE / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung HYPOPORT SE: FINMAS wächst noch stärker in den Sparkassenverbund hinein 04.06.2020 / 07:26 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer